Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Burgaltendorf gewinnt Spitzenspiel

(0) Kommentare
BL NR 6: Burgaltendorf gewinnt Spitzenspiel
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Burgaltendorf bestätigte noch einmal die herausragende Saisonleistung und holte sich im letzten Ligaspiel einen 5:3-Sieg.

Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte der Gast das bessere Ende auf seiner Seite. Im Hinspiel hatte der Tabellenführer die Oberhand behalten und einen 5:2-Erfolg davongetragen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Vogelheimer SV Mbonbo und Islamovic für Nnaji und Ketsatis aufliefen, starteten bei Burgaltendorf Romberg, Sokhan-Sanj, Kuhlmann und Hornig statt Lippeck, Unger, Anwar und Zweck.

80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Vogelheim schlägt – bejubelten in der 18. Minute den Treffer von Timo Nickel zum 1:0. Wolfgang Mbonbo schoss für den Gastgeber in der 28. Minute das zweite Tor. Kreshnik Vladi nutzte die Chance für den SV Burgaltendorf und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Die Burgaltendorfer brauchte den Ausgleich, aber die Führung des Vogelheimer SV hatte bis zur Pause Bestand. Zum Seitenwechsel ersetzte Björn Barke von Vogelheim seinen Teamkameraden Yannik Schümberg. Vladi schockte den Vogelheimer SV und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Burgaltendorf (52./58.). In der 70. Minute war Mbonbo mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Für das 4:3 und 5:3 war Vladi verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (77./85.). Als Schiedsrichter Dustin Sperling die Begegnung schließlich abpfiff, war Vogelheim vor heimischer Kulisse mit 3:5 geschlagen.

Die Vogelheimer zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen. Zu bezwingen war der Vogelheimer SV im Laufe der Saison nur sehr schwierig. Lediglich siebenmal verließ Vogelheim das Feld als geschlagene Mannschaft. Über weite Strecken der Saison zeigte der Vogelheimer SV große Qualität. Für den Aufstieg reichte es allerdings nicht. Überaus erfolgreich war in dieser Spielzeit der Angriff von Vogelheim. Mit 103 geschossenen Toren weist der Vogelheimer SV eine beeindruckende Marke auf.

Der SV Burgaltendorf kann zufrieden auf die Endphase der Saison schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück. Niederlagen hatten für Burgaltendorf im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur fünfmal ging der SV Burgaltendorf punktlos vom Feld. 25-mal holte man die volle Zählerausbeute, viermal spielte Burgaltendorf unentschieden. Nach dem letzten Spiel der Saison kann der SV Burgaltendorf die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Bezirksliga Niederrhein 6 feiern. Die Offensive war diese Saison das Prunkstück von Burgaltendorf, was durch 121 geschossene Tore auch zum Ausdruck kommt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel