Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Wanne mit Kantersieg zum Saisonabschluss

(0) Kommentare
BL W 10: Wanne mit Kantersieg zum Saisonabschluss
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Wanne 11 gab auch im letzten Saisonspiel eine gute Figur ab und gewann mit 5:0 gegen den SC Weitmar 45.

Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Wanne wusste zu überraschen. Das Hinspiel beim Gast hatte Weitmar schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Der SC Weitmar 45 nahm in der Startelf sechs Veränderungen vor und begann die Partie mit Neumann, Bialas, Kleine Rumberg, Kaczmarek, Rittmeier und El-Lahib statt Kokoschka, Hustert, Vitt, Berg, Wozniak und Sonntag. Auch der SV Wanne 11 tauschte auf sechs Positionen. Dort standen Kather, Curic, Tarhan, Thielking, Blum und Närdemann für Oberc, Müller, Gidaszewski, Cleves, Gottsheim und Lux in der Startformation.

Das 1:0 von Wanne stellte Florian Drews für den Absteiger sicher (11.). Mit einem schnellen Doppelpack (23./27.) zum 3:0 schockte Niclas Maiwald Weitmar. Den Vorsprung des SV Wanne 11 ließ Torben Reimann in der 30. Minute anwachsen. Der SC Weitmar 45 ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von Wanne. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Ibrahim El-Lahib von Weitmar den Platz. Für ihn spielte Jan-Paul Vitt weiter (49.). Die letzten Zweifel der 200 Zuschauer am Sieg des SV Wanne 11 waren ausgeräumt, als Maiwald in der 82. Minute das 5:0 schoss. Mit dem Spielende fuhr die Wanner einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den SC Weitmar 45 klar, dass gegen Wanne heute kein Kraut gewachsen war.

Weitmar zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte neun Punkte aus den letzten fünf Spielen. Zu bezwingen war der Gastgeber im Laufe der Saison nur sehr schwierig. Lediglich achtmal verließ der SC Weitmar 45 das Feld als geschlagene Mannschaft. Zum Aufstieg langte es diese Spielzeit nicht für Weitmar. Die sehr gute Platzierung hinter den Aufstiegsrängen stimmt in Hinblick auf die kommende Saison jedoch hoffnungsfroh. In der Offensive rief der SC Weitmar 45 in 34 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 90 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz.

Der SV Wanne 11 verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen aus dieser Saison, in denen man zwölf Punkte einsammelte. Zum Saisonende hat Wanne 22 Siege, sieben Niederlagen und fünf Unentschieden auf dem Konto stehen. Der SV Wanne 11 bewies in dieser Saison mit dem erreichten zweiten Rang großes Potential. Für den Gang nach oben reichte es jedoch noch nicht. Auf den herausragenden Angriff konnte sich Wanne verlassen. 121 Tore markierte die Offensivabteilung im Verlauf der Saison.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel