Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Kirchderne hält die Null fest

(0) Kommentare
BL W 8: Kirchderne hält die Null fest
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Von Viktoria Kirchderne lässt sich behaupten, in der Bezirksliga Westfalen 8 angekommen zu sein.

Dies zeigte der Gastgeber noch einmal im letzten Ligaspiel mit einem 2:0-Sieg gegen den SC Husen Kurl. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Kirchderne. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel war der SC Husen Kurl mit 0:5 krachend untergegangen.

Kirchderne startete mit vier Änderungen in diese Partie. Für Yigit, Ndubueze, Schulz und Milde liefen diesmal Nordberg, Türkoglu, Wisotzki und Olesch auf. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. In Durchgang zwei lief Andre Holtmann anstelle von Silvio Kett für den SC Husen Kurl auf. 80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Viktoria Kirchderne schlägt – bejubelten in der 51. Minute den Treffer von Marvin Wisotzki zum 1:0. Junior Kingsley Ndubueze, der von der Bank für Dennis Piastowski kam, sollte für neue Impulse beim Aufsteiger sorgen (71.). Ndubueze stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Kirchderne sicher (82.). Schließlich strich Viktoria Kirchderne die Optimalausbeute gegen den SC Husen Kurl ein.

Kirchderne kann zufrieden auf die Endphase der Saison schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück. Das Abschneiden von Viktoria Kirchderne ist als grundsolide einzustufen. Die erfreuliche Bilanz: 14 Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen. Nachdem Kirchderne in diesem Jahr oben mitmischte, will man in der nächsten Saison richtig angreifen. Die Offensive von Viktoria Kirchderne kam in dieser Saison so manches Mal auf Betriebstemperatur. Die 68 geschossenen Treffer sind im Ligavergleich ein ausgesprochen guter Wert.

Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der SC Husen Kurl so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz. Für den SC Husen Kurl geht ein desolates Fußballjahr zu Ende, in dem lediglich drei Siege und fünf Remis geholt wurden. 22-mal gab es für den SC Husen Kurl überhaupt nichts zu ernten. Der SC Husen Kurl absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Der Offensive des SC Husen Kurl mangelte in dieser Spielzeit an Durchschlagskraft. Lediglich 35 Tore stehen für den SC Husen Kurl zu Buche.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel