Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Roj vergibt 2:0-Führung

(0) Kommentare
BL W 8: Roj vergibt 2:0-Führung
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vom Holzwickeder SC 2 lässt sich behaupten, in der Bezirksliga Westfalen 8 angekommen zu sein.

Dies zeigte der Gast noch einmal im letzten Ligaspiel mit einem 4:2-Sieg gegen den FC Roj. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Holzwickede die Nase vorn. Das Hinspiel hatte der Aufsteiger mit 5:0 gewonnen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Roj mit fünf Änderungen. Diesmal begannen Kanarya, Diane, Turgut, Demir und Arslan für Isik, Fischer, Dogan, Tekin und Hassan. Auch der Holzwickeder SC 2 baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Heiß, Hense, Wrodarczyk und Djordjevic anstatt Powilleit, Scholz, Naujoks und Nehm.

50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC Roj schlägt – bejubelten in der 15. Minute den Treffer von Mounir Boulakhrif zum 1:0. Serhat Demir brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des Gastgebers über die Linie (33.). Aleksandar Djordjevic nutzte die Chance für Holzwickede und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Jan Hoppe sicherte dem Holzwickeder SC 2 nach 55 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Simon Naujoks, der von der Bank für Marvin Schmidt kam, sollte für neue Impulse bei Holzwickede sorgen (62.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Djordjevic einen Treffer für den Holzwickeder SC 2 im Ärmel hatte (82.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Naujoks, der das 4:2 aus Sicht von Holzwickede perfekt machte (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Burak Tabak (Gladbeck) stand der Auswärtsdreier für den Holzwickeder SC 2. Man hatte sich gegen Roj durchgesetzt.

So mittelmäßig, wie der FC Roj in den letzten fünf Spielen abschnitt (sieben Punkte), findet sich Roj auch zum Saisonabschluss im Mittelfeld der Tabelle wieder: Rang zehn. Der FC Roj beendet die Saison mit einer Bilanz von elf Siegen, sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen. Nach dem letztjährigen Aufstieg hat Roj in der Bezirksliga Westfalen 8 in der Premierensaison den Klassenerhalt perfekt gemacht. Die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft zog sich beim FC Roj wie ein roter Faden durch die Saison. Sie endete mit insgesamt 67 Gegentreffern. Kein Wunder also, dass die Defensivprobleme auch beim letzten Auftritt schonungslos aufgedeckt wurden.

Holzwickede verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen aus dieser Saison, in denen man neun Punkte einsammelte. Das Abschneiden des Holzwickeder SC 2 ist als grundsolide einzustufen. Die erfreuliche Bilanz: 13 Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen. Weder Fisch noch Fleisch: Die Holzwickeder schließt das Fußballjahr auf Rang sechs ab. Auf die eigene Defensive konnte sich Holzwickede in dieser Saison verlassen, was die lediglich 45 gefangenen Gegentreffer nachhaltig dokumentieren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel