Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Wanne mit gelungenem Saisonausklang

(0) Kommentare
BL W 10: Wanne mit gelungenem Saisonausklang
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch die gute Leistung im letzten Saisonspiel rettet die Sportfreunde Wanne nicht mehr.

Mit einem 5:0 gegen Arminia Bochum verabschiedet sich Wanne aus der Bezirksliga Westfalen 10. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die Sportfreunde Wanne den maximalen Ertrag. Vor heimischem Publikum hatte sich Bochum einen Punkt beim Stand von 3:3 gesichert.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Wanne mit acht Änderungen. Diesmal begannen Scholtysik, Ratsch, Intschin, Pflüger, Atmaci, Rode, Cavaleri und Cimen für Ataman, Liebel, Kusch, Baum, Reis, Ertürk, Gilke und Lutz. Auch Arminia baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Wieschnewski, Barroso Perez, Recber und Acun anstatt Fastabend, Balsmeier, Balsmeier und Danielczik.

55 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Sportfreunde Wanne schlägt – bejubelten in der 14. Minute den Treffer von Abdullah Atmaci zum 1:0. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gastgeber. Zum Seitenwechsel ersetzten Patrick Liebel und Dennis Gilke per Doppelwechsel ihre Mannschaftskameraden Kevin Scholtysik und Patrick Wronowski auf dem Spielfeld. Anstelle von Akin Recber war nach Wiederbeginn Stefan Fastabend für Arminia Bochum im Spiel. Die Weichen auf Sieg für Wanne stellte Liebel, der in Minute 51 zur Stelle war. Der Aufsteiger baute die Führung aus, indem Michael Patrick Tlatlik zwei Treffer nachlegte (58./67.). Ufuk Ataman, der von der Bank für Atmaci kam, sollte für neue Impulse bei der Sportfreunde Wanne sorgen (69.). Ataman stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Wanne sicher (84.). Im Endeffekt kassierte Bochum gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Acht Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz der Sportfreunde Wanne der nun abgeschlossenen Saison. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans von Wanne. Die Sportfreunde Wanne sammelte im Saisonverlauf gerade einmal neun Siege, zehn Remis und 15 Niederlagen. Der 15. Platz im Endklassement reicht nicht für den Klassenverbleib: Wanne steigt nach einem Jahr in der Bezirksliga Westfalen 10 wieder ab. Der Angriff der Sportfreunde Wanne kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 71 Treffern unter Beweis stellt.

Arminia beendet die Saison mit nur drei Punkten aus den letzten fünf Spielen und ist damit sicher alles andere als zufrieden. Die Saisonbilanz des Gasts kommt dürftig daher, wie acht Siege, acht Remis und 18 Niederlagen nachhaltig belegen. Kaum einmal wurde die Bochumer den eigenen Erwartungen in dieser Saison gerecht. Am Ende wusste Arminia Bochum den Abstieg nicht zu verhindern. Sowohl die Leistung der Hintermannschaft als auch die der Offensive ließen in dieser Saison zu wünschen übrig, sodass Bochum die Spielzeit mit einem mageren Torverhältnis von 56:94 abschließt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel