Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Breilmann kommt, Wacker Obercastrop siegt

(0) Kommentare
BL W 9: Breilmann kommt, Wacker Obercastrop siegt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach 90 Minuten im letzten Match der Saison verlor der Erler SV 08 2:3 und verließ den Platz wie so oft in dieser Saison ohne Punkte.

Wacker Obercastrop wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Erle hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Obercastrop mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Schatterny und Pllavci für Kitowski und Herden. Auch der Erler SV 08 baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Auth, Hegemann und Fitzner anstatt Kurschatke, Schmitz und Nanauthayathasan.

Tim Soldat nutzte die Chance für Erle und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Wacker drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Moritz Budde und Roy Breilmann sorgen, die beide gleichzeitig für Marcel Sola und Niko Kresic eingewechselt wurden (46.). Gleich nach dem Wiederanpfiff glich David Stefan Queder für den Gastgeber aus (50.). 40 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Wacker Obercastrop schlägt – bejubelten in der 55. Minute den Treffer von Marcel Herder zum 2:1. Geschockt zeigte sich der Erler SV 08 nicht. Nur wenig später war David Fitzner mit dem Ausgleich zur Stelle (59.). In der 70. Minute erzielte Breilmann das 3:2 für Obercastrop. Wacker war im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Erle und fuhr somit einen Sieg ein.

Wacker Obercastrop verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen aus dieser Saison, in denen man zehn Punkte einsammelte. Zum Saisonabschluss kommt Obercastrop auf 16 Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Nach allen 28 Spielen steht Wacker auf dem fünften Tabellenplatz.

Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der Erler SV 08 alles andere als zufrieden sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz. Der Gast musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Erler insgesamt auch nur sieben Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Dieses Mal entkommt Erle nur knapp dem Abstieg. Nach 28 Spielen steht der Erler SV 08 auf Platz 13. Die schwächste Abwehr der Liga hinterließ auch im letzten Ligaspiel keinen guten Eindruck. Erle kassierte damit insgesamt 76 Gegentore.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel