Startseite

RWE
Bitter - nach U19 steigt auch U17 aus der Bundesliga ab

(9) Kommentare
RWE: Bitter - nach U19 steigt auch U17 aus der Bundesliga ab
Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was für ein dramatischer letzter Spieltag! Der hatte für die U17 von Regionalligist Rot-Weiss Essen einen traurigen Ausgang:

Die Mannschaft von Trainer Toni Kotziampassis steigt aus der B-Junioren-Bundesliga ab. Die Ausgangslage: Wegen des besseren Torverhältnisses hätte RWE ein Unentschieden beim Nachwuchs von Viktoria Köln bei einer gleichzeitigen Niederlage des Konkurrenten Hombrucher SV beim 1. FC Köln gereicht, um die Klasse zu halten. Duc Anh Nguyen erzielte die Führung für Essen (12.), Ben Bastian Hameid glich aus (21.), ehe Kilian Hombruch sogar die Führung für die Kölner erzielte (67.). Doch Yannick Debrah egalisierte den Treffer durch sein Tor zum 2:2 (72.). Zu dem Zeitpunkt war RWE gerettet - für wenige Minuten.

Denn die Viktoria drehte auf – Dario De Vita (75.) und Thierno Ballo (79.) besiegelten den Abstieg der Essener. Doppelt bitter: Der Tabellenelfte Hombrucher SV verlor beim 1. FC Köln - ein Remis hätte den Essenern schon gereicht für den Klassenerhalt.

Für Kotziampassis und seinen Klub ist das gleich doppelt tragisch: Bereits am 6. Mai war die U19, die ebenfalls vom ehemaligen Spieler von Schwarz-Weiß Essen trainiert wird, aus der A-Junioren-Bundesliga abgestiegen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel