Startseite

OL NR
Düsseldorf-West trumpft bei TuRU auf

(0) Kommentare
OL NR: Düsseldorf-West trumpft bei TuRU auf
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuRU Düsseldorf beendet die Saison mit einer 0:3-Niederlage gegen den SC Düsseldorf-West.

Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Düsseldorf-West wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte der Gast die Oberhand behalten und einen 3:0-Erfolg davongetragen.

Der SC Düsseldorf-West nahm sechs Änderungen vor. Es spielten Forster, Cetin, Deuß, von Ameln, Stutz und Tekadiomona statt Ewertz, Omote, Commodore, Schreuers, Bobyrew und Siebenbach in der Startaufstellung. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. In Durchgang zwei lief Nicolas Clasen anstelle von Shkelzen Imeri für Düsseldorf auf. Fabian Stutz brachte Düsseldorf-West in der 60. Spielminute in Führung. Enes Düven, der von der Bank für Dennis Ordelheide kam, sollte für neue Impulse beim SC Düsseldorf-West sorgen (77.). Düven versenkte die Kugel zum 2:0 für Düsseldorf-West (78.) Tim Kosmala stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für den SC Düsseldorf-West sicher (82.). Am Ende punktete die Düsseldorfer dreifach bei TuRU.

So mittelmäßig, wie TuRU Düsseldorf in den letzten fünf Spielen abschnitt (sechs Punkte), findet sich Düsseldorf auch zum Saisonabschluss im Mittelfeld der Tabelle wieder: Rang elf. Was für TuRU bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 13 Siegen und fünf Remis stehen 16 Pleiten gegenüber. Nach allen 34 Spielen findet sich TuRU Düsseldorf in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Oberliga Niederrhein vorbereiten. Probleme hatte Düsseldorf in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 39 geschossene Tore stehen für TuRU zu Buche. Düsseldorf-West kann zufrieden auf die Endphase der Saison schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück. Nach allen 33 Spielen steht der SC Düsseldorf-West auf dem achten Tabellenplatz.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel