Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04 U19
Elgert stolz auf seine Mannschaft

(0) Kommentare
Norbert Elgert, Norbert Elgert
Norbert Elgert, Norbert Elgert Foto: Michael Ketzer
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Schalker U19-Auswahl hat das Finale im Westfalenpokal erreicht. Mit 6:0 wurde der BVB ausgeschaltet. Eine echte Genugtuung.

Trainer Norbert Elgert wollte sich den Sieg nicht kaputt reden lassen. Die Spieler der Schalker U19 versammelten sich nach dem Schlusspfiff zu einem großen Kreis zusammen. Glücklich und erleichtert blickten sich Spieler und Trainer in die Augen: „Das habt ihr richtig gut gemacht, Jungs. Das wollten die Dortmunder so sicherlich nicht.“ Der S04-Coach war über die Leistung seiner Mannschaft froh und will jetzt unbedingt den Titel holen.


„Kneif mich mal bitte einer, so etwas möchte ich auch einmal bei den Profis erleben.“ Sätze wie diese konnte man beim Westfalenpokal-Halbfinale zwischen Schalke und Borussia Dortmund auf der Tribüne vernehmen. Schon zur Halbzeit hatten die Königsblauen die BVB-Elf demontiert – Zwischenstand 4:0. Bis zum Ende spielten die Schalker gnadenlos auf den Kasten von Will Pulisic, der am Ende insgesamt sechsmal hinter sich greifen musste. Damit war er letztlich aber noch gut bedient. „Das war eine überragende Leistung meiner Mannschaft und genau das lasse ich mir durch nichts schmälern“, betonte Elgert nach dem Finaleinzug. Der BVB habe auch mit vielen Spielern aus der ersten Formation agiert und würde sicherlich nicht einfach so auswärts nach Schalke fahren und da gerne 0:6 verlieren.

Zwischen Frust und Genugtuung

Das Aus im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen den FC Bayern lag dem gelernten Schornsteinfeger immer noch schwer im Magen: „Wir haben uns da nicht clever angestellt. Ich glaube aber, dass wir ganz klar gezeigt haben, dass wir absolut zurecht im Halbfinale waren.“ Seiner Mannschaft hätte er sogar gute Chancen bei einem möglichen Finale eingeräumt – zumindest mehr als den Bayern.

Für seine Mannschaft geht es nun in der nächsten Woche im Finale gegen den SV Lippstadt 08. Die U19 des FC Schalke 04 will sich für eine nach Elgert „gute bis sehr gute“ Saison belohnen und den Westfalenpokal gewinnen: „Das wird nicht einfach, Lippstadt ist zurecht weitergekommen. Wir werden aber alles geben und wollen gewinnen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel