Startseite

OL W
Souveräner Sieg über Sportclub aus Hassel

(0) Kommentare
OL W: Souveräner Sieg über Sportclub aus Hassel
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

FC Eintracht Rheine gab auch im letzten Saisonspiel eine gute Figur ab und gewann mit 3:0 gegen SC Hassel.

Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Rheine heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel beim Sportclub aus Hassel hatte der FCE schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

SC Hassel ging diese Partie mit drei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Rudolph, Ofosu-Ayeh und Poch für Colak, Hellmich und Eisenkopf auf dem Feld. Torlos ging es in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 47. Minute brachte Luca Meyer den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von FC Eintracht Rheine unter. Für das 2:0 und 3:0 war Omar Guetat verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (53./66.). Wenig später kamen Bünyamin Karagülmez und Ramazan Enes Colak per Doppelwechsel für Sandro Poch und Patrick Rudolph auf Seiten des Sportclub aus Hassel ins Match (58.). Nach allem blickte Rheine auf einen klaren 3:0-Heimerfolg über SC Hassel.

Der großartige Saisonendspurt des FCE mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen reicht nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. FC Eintracht Rheine macht aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will. Rheine beendet die Saison mit einer Bilanz von 17 Siegen, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. Das große Potential des FCE blitzte in dieser Spielzeit häufig auf. Bringt man Konstanz in die Leistungen, wird im kommenden Fußballjahr mit FC Eintracht Rheine zu rechnen sein. Die große Offensivqualität von Rheine kam auch im letzten Saisonspiel zum Tragen. Damit schraubte der FCE das Torekonto abschließend auf insgesamt 61 Treffer hoch.

So mittelmäßig, wie der Sportclub aus Hassel in den letzten fünf Spielen abschnitt (sechs Punkte), findet sich der Gast auch zum Saisonabschluss im Mittelfeld der Tabelle wieder: Rang sieben. Zum Saisonende hat der Aufsteiger 13 Siege, 15 Niederlagen und sechs Unentschieden auf dem Konto stehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel