Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
VfL Bochum will Schalkes Offensivtalent

(2) Kommentare
Schalke 04, Europa League, Saison 2016/17, Tekpetey, Schalke 04, Europa League, Saison 2016/17, Tekpetey
Schalke 04, Europa League, Saison 2016/17, Tekpetey, Schalke 04, Europa League, Saison 2016/17, Tekpetey Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes Offensivspieler Bernard Tekpetey soll auf der Wunschliste des Zweitligisten VfL Bochum ganz oben stehen.

Tekpetey steht offenbar vor einem Wechsel zum VfL Bochum. Wie diese Redaktion erfuhr, ist der Zweitligist daran interessiert, den 19 Jahre alten Außenstürmer vom Revier-Nachbarn Schalke 04 auszuleihen.

Der Tabellenzehnte der 1. Bundesliga wollte dieses Interesse weder bestätigen noch dementieren. Schalkes Direktor Sport Axel Schuster entgegnete im Gespräch mit dieser Redaktion: „Bei Spielern, die jung sind und an der Schwelle stehen, überprüfen wir, ob Schalke 04 die beste Plattform ist, auf der sie sich entwickeln können.“ Sollte das nicht der Fall sein, müsse man sich etwas anderes überlegen. „Das gilt für alle jungen Spieler, die dazu geholt werden. Am Ende sind wir daran interessiert, dass sich alle so weiterentwickeln, dass sie ein konstantes Kader-Mitglied bei uns sind“, ergänzt Schuster.

Das klingt ganz danach, als würde sich das angedachte Geschäft für beide Seiten lohnen. Der VfL würde auf diesem Weg eine attraktive Verstärkung für die Offensive erhalten – und der Ghanaer könnte in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln. Was aus Sicht des Spielers für ein Leihgeschäft spricht: Die Konkurrenzsituation mit dem gesetzten Guido Burgstaller sowie dem nach seiner Verletzung bald wieder genesenen Schalker Top-Einkauf Breel Embolo. Es ist unwahrscheinlich, dass sich der 19-Jährige gegen diese beiden Schwergewichte im Schalker Kader durchsetzen wird.

Tekpetey wäre übrigens nicht der erste Spieler, den die Königsblauen verleihen, um sie später wieder zum Bundesliga-Kader zu holen. So spielen aktuell Torhüter Fabian Giefer (Bristol City), Felix Platte (SV Darmstadt 98) und Fabian Reese (Karlsruher SC) auf Leihbasis bei anderen Klubs.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel