Startseite » Pokal » Kreispokal

Essen
Winfried-Kray gewinnt verrücktes Kreispokalfinale

(0) Kommentare
Trainer, Kreisliga A, SC Phönix Essen, Arndt Krosch, Saison 2013/14, Trainer, Kreisliga A, SC Phönix Essen, Arndt Krosch, Saison 2013/14
Trainer, Kreisliga A, SC Phönix Essen, Arndt Krosch, Saison 2013/14, Trainer, Kreisliga A, SC Phönix Essen, Arndt Krosch, Saison 2013/14 Foto: Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bezirksligist DJK Winfried-Kray konnte am Ende den Kreispokal nach einem verrückten Spiel gegen SC Phönix Essen in die Höhe recken. Mit 6:4 gewann Kray nach Verlängerung.

Der Favorit ging gegen den Tabellenzweiten der A-Kreisliga Essen Nord früh in Front. Yussuf Allouche traf für den Bezirksligisten (4.). Doch noch vor der Pause schlug Phönix Essen zurück. Marc-Dominic Breilmann traf erst per Strafstoß (28.) zum Ausgleich und erzielte dann noch die 2:1-Führung (45.).

Knapp 25 Minuten vor dem Ende musste der SC jedoch wieder den Ausgleich durch Mohamed Issa schlucken (66.) und nur vier Minuten später drehte Bünyamin Topuz die Partie zugunsten der Krayer. Erol Serin hatte da jedoch was gegen und schoss das 3:3 (83.). Dann der Schock für den Underdog. Serin wurde im Strafraum der DJK gefoult und trat selbst zum Elfmeter an.

Verschoss jedoch den nun sicher geglaubten Sieg. Seinen Versuch parierte Winfried-Kray-Keeper Christian Görres (94.). Phönix-Trainer Arndt Krosch ärgerte sich ungemein: "Das ist ihm schon mal passiert. Er hat schon mal einen entscheidenden Elfmeter verschossen, nachdem er einem seiner Mitspieler den Ball aus der Hand nahm. Jetzt muss er daraus lernen."

Der verschossene Elfmeter glich einem Genickbruch für den SC, der nach 111 Minuten plötzlich 3:5 hinten lag. Dennis Oertgen (100.) und Yusuf Allouche (111.) trafen für den Favoriten. Doch entschieden war die Begegnung noch lange nicht, denn aus dem Nichts traf Marcus Kintscher (113.) für die Elf von Krosch. Der sagte: "Wir waren daraufhin am Drücker und hatten die Chancen zum erneuten Ausgleich." Dass sich seine Mannschaft aber noch ein Treffer fing, lag auch an seinem Torwart Gerrit Schwiertz. Der nahm einen Rückpass - in der Annahme der Pass komme von einem Gegner - in die Hand und ermöglichte Özay Gökyesil so die Chance zur Entscheidung (120.).

Krosch war nach der Partie sichtlich geknickt: "Das war verdammt frustrierend für uns. Nun müssen wir zusehen, dass wir wieder aufstehen." Denn schon am Sonntag steht für Phönix Essen das Ligafinale in der A-Kreisliga an. Momentan belegt Kroschs Team den Relegationsrang zur Bezirksliga. Doch auch der direkte Aufstieg ist noch nicht vom Tisch. Ebenso wie der Fall auf Platz drei. "Wir müssen gucken, dass wir unser Spiel gewinnen. Was Tabellenführer TuSEM Essen und BV Altenessen machen, können wir eh nicht beeinflussen", erklärt der Trainer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel