Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal-Finale
BWO schlägt SC 1920 im packenden Spiel

(0) Kommentare
SC 1920 Oberhausen, SC 1920 Oberhausen
SC 1920 Oberhausen, SC 1920 Oberhausen Foto: Ketzer
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einem packenden Spiel konnte der Bezirksligist Blau-Weiss Oberhausen den A-Ligisten SC 1920 Oberhausen mit 4:2 nach Verlängerung schlagen.

Nachdem der SC die Kreisliga A dominierte und aus 29 Spielen starke 82 Punkte holte, stand der Verein früh als Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Doch nach 18 Partien ohne Niederlage musste sich das Team dem Bezirksligisten BW Oberhausen geschlagen geben.

Der Trainer der Sieger, Michele Lepore, ist überglücklich über den Pokalsieg: "Wir freuen uns alle riesig den Kreispokal gewonnen zu haben. Die Fans beider Mannschaften haben ein gutes und attraktives Spiel zu sehen bekommen. Sowohl wir als auch der Gegner haben guten Fußball geboten. Ich hatte an meine Mannschaft hohe taktische Ansprüche. Meine Jungs haben das super umgesetzt und auf dem Platz viel miteinander gesprochen."

Leicht war es für Lepores Truppe allerdings nicht. Vor allem die Endphase der Partie war besonders schwierig: "Leider haben wir nach knapp 60 Minuten eine gelb-rote Karte gegen uns gesehen. Danach mussten wir in Unterzahl agieren. Aber selbst das hat uns nicht aus der Ruhe gebracht, da wir kurze Zeit später sogar den Führungstreffer erzielen konnten. Die Führung hielt zwar nicht lange, aber in der Verlängerung waren wir dann wieder voll da."

Einen Schlüssel zum Erfolg sah der Trainer besonders in der Vorbereitung auf die Begegnung: "Wir wussten, dass der Sportclub über große Qualität verfügt, dafür muss man nur einmal einen Blick auf ihren Saisonverlauf werfen. Wir haben in den Einheiten vor dem Finale überlegt, wie wir sie stoppen können. Ich denke unsere Pläne, die dort geschmiedet wurden, sind aufgegangen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel