Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Gelingt Katernberg der Coup?

(0) Kommentare
BL NR 6: Gelingt Katernberg der Coup?
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Frohnhausen will im Spiel gegen DJK Katernberg die tolle Saison mit einem starken Spiel beenden.

In der Liga musste sich Frohnhausen jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen Rot-Weiss Mülheim holte die Elf ein 0:0. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Katernberg auf eigener Anlage mit 0:4 der SpVgg Steele geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte der VfB Frohnhausen die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 5:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Aufgrund seiner Heimstärke (12-1-3) wird die Frohnhausener diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz von Frohnhausen mit ansonsten 23 Siegen und drei Remis. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von VfB Frohnhausen, sodass sie erst 25 Gegentore zuließ.

Die volle Punkteausbeute sprang für DJK Katernberg in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit neun Punkten noch ausbaufähig. Der aktuelle Ertrag von Katernberg zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, neun Unentschieden und 19 Niederlagen. Mit lediglich 24 Zählern aus 33 Partien steht die Katernberger kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm von DJK Katernberg stimmt es ganz und gar nicht: 39 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Insbesondere den Angriff des VfB Frohnhausen gilt es für Katernberg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Frohnhausen den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Der VfB Frohnhausen geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor DJK Katernberg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel