Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Gelingt Erler SV 08 der Coup?

(0) Kommentare
BL W 9: Gelingt Erler SV 08 der Coup?
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wacker Obercastrop empfängt den Erler SV 08.

Obercastrop musste sich am letzten Spieltag gegen Rot-Weiß Barop mit 1:5 geschlagen geben. Zuletzt kassierte Erle eine Niederlage gegen Westfalia Langenbochum – die 17. Saisonpleite. Im Hinspiel hatte der Erler SV 08 das heimische Publikum beglückt und mit 2:1 gewonnen.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Wacker. Aufgrund seiner Heimstärke (9-1-3) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. 15 Siege und vier Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz von Wacker Obercastrop gegenüber.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Erle lediglich einmal die Optimalausbeute. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst sieben Punkte sammelte man bisher auswärts. Gegen Ende der Spielzeit weiß die Erler die Abstiegsränge hinter sich. 42:73 – das Torverhältnis des Erler SV 08 spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Von der Offensive von Obercastrop geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Wacker Obercastrop hieße. Unwohl fühlt sich Erle in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel