Startseite

OL W
Dortmund empfängt Marl-Hüls

(0) Kommentare
OL W: Dortmund empfängt Marl-Hüls
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In seinem letzten Spiel der Saison trifft ASC 09 Dortmund am Sonntag auf TSV Marl-Hüls.

Anstoß ist um 15:00 Uhr. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Dortmund kürzlich gegen TuS Ennepetal zufriedengeben. Marl-Hüls dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch FC Eintracht Rheine zuletzt mit 3:1 besiegt. Im Hinspiel hatte der ASC die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Aplerbecker in den vergangenen fünf Spielen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für ASC 09 Dortmund: Von den insgesamt 38 Punkten wurden immerhin 22 Punkte auf heimischem Boden geholt. Nach 33 absolvierten Begegnungen stehen für Dortmund neun Siege, elf Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der ASC knapp im gesicherten Bereich. In der Verteidigung von ASC 09 Dortmund stimmt es ganz und gar nicht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Der TSV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Nach 33 Spielen weiß der Gast 16 Siege, acht Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Mit beeindruckenden 73 Treffern stellt TSV Marl-Hüls den besten Angriff der Oberliga Westfalen.

Besonderes Augenmerk sollte Marl-Hüls auf die Offensive von Dortmund legen, die im Schnitt über einmal pro Match ein Tor erzielt. Zum Ende der Saison wird der ASC noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner TSV Marl-Hüls steht in der Tabelle elf Positionen besser da.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel