Startseite

Westfalenpokal
U19-Derby Schalke gegen BVB im Halbfinale

(0) Kommentare
Schalke, U19
Schalke, U19 Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U 19-Fußballer des FC Schalke 04 hatten ein paar Tage Zeit zum Durchatmen.

Durchatmen nach dem bitteren Aus durch das verlorene Elfmeterschießen im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen den FC Bayern München. Nun geht es am Freitag weiter: Wieder ein Alles-oder-Nichts-Spiel, denn die U 19 von Borussia Dortmund kommt zum Halbfinale des Westfalenpokals nach Gelsenkirchen. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr auf der Sportanlage der Gesamtschule Ückendorf.

Und natürlich werden bei der Partie gegen den BVB die Erinnerungen an das verlorene Halbfinale gegen die Bayern wieder wach. Denn die Dortmunder hatten es im Finale um die Deutsche Meisterschaft am vergangenen Montagabend besser gemacht als die Schalker und den FC Bayern im Krimi des Elfmeterschießens besiegt.

SV Lippstadt 08 schon im Finale

Aber das alles sollte am Freitag beim Anpfiff abgehakt sein: Für die Schalker ist es eine gute Chance, sich mit dem neuen deutschen Meister zu messen. Im Finale um den Westfalenpokal wird es dann für den Sieger des Halbfinales mutmaßlich wieder etwas einfacher. Denn das zweite Halbfinale ist bereits gespielt. Der SV Lippstadt 08 besiegte dabei die Spvgg. Erkenschwick mit 1:0 und wartet nun auf den zweiten Endspiel-Teilnehmer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel