Startseite

OL NR
Bocholt trumpft bei Kray auf

(2) Kommentare
OL NR: Bocholt trumpft bei Kray auf
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray verabschiedet sich mit einer 2:5-Niederlage gegen den 1. FC Bocholt aus der Oberliga Niederrhein.

Die Überraschung blieb aus: Gegen Bocholt kassierte Kray eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel hatte der FCB für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Während beim FCK diesmal Tekiela, Zimmermann und Lippe für Erdogan, Apolinarski und Focher begannen, standen beim 1. FC Bocholt Kilav, Göbel, Delker, Dressler, Keulen und Cömert statt Belkassem, Zander, Elsinghorst, Munoz-Bonilla, Heinson und Ahlers in der Startelf.

Andre Bugla brachte den FC Kray per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (11./42.). Die 100 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Emre Kilav noch einmal zu: 3:0 stand es nun aus Sicht von Bocholt (44.). Der dominante Vortrag des Gasts im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Die Bocholter konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FCB. Len Oliver Heinson ersetzte Barkin Cömert, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für den nächsten Erfolgsmoment des 1. FC Bocholt sorgte Romas Dressler (50.), ehe Tim Elsinghorst das 5:0 markierte (73.). Wenig später kamen Jan Apolinarski und Yassine Bouchama per Doppelwechsel für Marius Müller und Kempes Waldemar Tekiela auf Seiten von Kray ins Match (60.). Elsinghorst, der von der Bank für Dressler kam, sollte für neue Impulse bei Bocholt sorgen (65.). Eine starke Leistung zeigte Burak Kaplan, der sich mit einem Doppelpack für den FCK meldete (79./83.). Am Schluss gewann der FCB gegen den FC Kray.

Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird Kray so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Diese Saison hatten sich alle Beteiligten sicherlich anders vorgestellt. Nachdem der Tabellenletzte schon letzte Saison eine Etage nach unten musste, landet man in der Oberliga Niederrhein auf dem 18. Platz und wird somit weiter nach unten durchgereicht. Dass die eigene Hintermannschaft auf wackeligen Beinen steht, bewies der Absteiger auch beim letzten Saisonauftritt. Insgesamt stehen für den FCK 91 Gegentreffer zu Buche.

Der 1. FC Bocholt zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen. Mit einer ausgezeichneten Bilanz von 19 Siegen, neun Remis und nur sechs Niederlagen beendet die Schwarz-Weißen die Saison auf Platz drei. Über weite Strecken der Saison zeigte Bocholt große Qualität. Für den Aufstieg reichte es allerdings nicht. Auf die eigene Defensive konnte sich der FCB in dieser Saison verlassen, was die lediglich 35 gefangenen Gegentreffer nachhaltig dokumentieren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel