Startseite » Fußball » Verbandsliga

Wiemelhausen
Mit aller Kraft gegen den Abstieg

(0) Kommentare
Wiemelhausen, Concordia, Wiemelhausen, Concordia
Wiemelhausen, Concordia, Wiemelhausen, Concordia Foto: RS
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Sonntag geht es für den SV Concordia Wiemelhausen im Heimspiel gegen Mengede 08/20 um den Verbleib in der Westfalenliga.

Die Concordia hat einen Durchmarsch hinter sich. Nach zwei Aufstiegen in Folge spielt der Verein dieses Jahr in der Westfalenliga 2. Sollte das Spiel gegen Mengede jedoch nicht gewonnen werden, könnte das Kapitel Verbandsliga nach nur einem Jahr wieder beendet sein.

Der Trainer der Bochumer, Jürgen Heipertz, will den Abstieg mit einem Sieg abwenden: "Natürlich erwarten wir von uns, dieses Spiel zu gewinnen. Aber nur weil unser Gegner Tabellenletzter ist heißt es nicht, dass es ein einfaches Spiel wird. Mengede kann befreit aufspielen und wird alles daran setzen, sich ordentlich aus der Liga zu verabschieden. Nichtsdestotrotz müssen wir gewinnen."

Allerdings muss Konkurrent SV Horst-Emscher 08 gegen den Siebten der Liga, die SpVg Olpe, antreten. Bei einer Niederlage von Horst 08 wäre Wiemelhausen gerettet. Punkten die Gelsenkirchener, muss die Concordia ebenfalls nachlegen, um die Klasse zu halten. Dennoch stimmt Heipertz die Ausgangslage positiv: "Wir haben alles in der eigenen Hand. Jetzt liegt es an uns, was wir daraus machen."

Doch trotz der guten Ausgangslage vor dem Saisonendspurt, ist der Trainer mit dem Verlauf der Spielzeit nicht zufrieden: "Unser Ziel war es, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. Dieses Ziel haben wir in meinen Augen verfehlt. Nach zwei Aufstiegen in Folge haben wir uns erhofft, auch die höhere Liga aufmischen zu können. Aber es hat uns einiges an Zeit gekostet, uns daran zu gewöhnen. Jetzt wollen wir nur noch die Klasse halten und nächstes Jahr wieder angreifen."

Den Grund dafür, warum sein Team gegen den Abstieg spielt, kennt Heipertz auch: "Gegen Mannschaften, die in der Tabelle weit über uns stehen, spielen wir immer sehr ordentlich und punkten auch. Aber gegen die direkten Konkurrenten, wie zum Beispiel Horst-Emscher, Lennestadt oder auch Mengede, haben wir im Verlauf der Saison zu viele Punkte liegen gelassen. Die fehlen uns jetzt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel