Startseite » Fußball » Regionalliga

BVB II
Geht Trainer Daniel Farke nach England?

(3) Kommentare
Daniel Farke, Daniel Farke
Daniel Farke, Daniel Farke Foto: Micha Korb
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer Daniel Farke verlässt Borussia Dortmund II nach eineinhalb Jahren und soll laut Informationen britischer Medien einen Verein in England gefunden haben.

"Daniel Farke steht vor einer Einigung mit Norwich City", heißt es in der englischen Zeitung Telegraph UK. Bereits vor rund einer Woche hatte der 40-Jährige verkündet, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim BVB nicht zu verlängern. RevierSport weiß: Der Weg des Fußballlehrers führt mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Insel.

Norwich beendete die abgelaufene Spielzeit im Championschip, der zweiten Englischen Liga, auf Rang acht, der nicht zu den Playoffs für die Aufstiegsrunde in die Premier League berechtigt. Seitdem sich der Klub im März von Trainer Alex Neil trennte, der den Verein 2015 in die Premier League führte, jedoch mit den "Canaries" direkt wieder abstieg, leitet Interimscoach Alan Irvine die Geschicke der Mannschaft und verpasste zur Enttäuschung der Verantwortlichen die Playoffs um die Aufstiegsrunde.

"Ich habe sehr interessante Angebote vorliegen", bestätigte Farke nach seiner offiziellen Trennung. "Für einen Drittligaverein hätte ich diese Mannschaft nicht verlassen", fügte er hinzu und ließ die Möglichkeit offen, sich auch eine Trainertätigkeit im Ausland vorstellen zu können: "Wieso nicht? Natürlich ist Deutschland meine Heimat, aber ich möchte und kann kategorisch nichts ausschließen".

Ich erfülle meine Verträge immer, deshalb kam das nicht in Frage.

Daniel Farke über abgelehnte Angebote aus Bielefeld und Darmstadt

Nun soll es also auf die Insel gehen, nachdem Farke bereits in der abgelaufenen Spielzeit zu Arminia Bielefeld und Darmstadt 98 hätte wechseln können. "Ich erfülle meine Verträge immer, deshalb kam das nicht in Frage", erläuterte der Fußballehrer die Absagen an beide Klubs.

Nun wartet in Englands zweiter Liga ein neuer Vertrag, der deutlich höher dotiert sein dürfte, als es Farke zuletzt aus Deutschland kannte. Erfüllen würde er diesen vermutlich eben so gerne.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel