Startseite

Kriegserklärung an den DFB
Unterstützung für Dynamo-Fans

(2) Kommentare
Kriegserklärung an den DFB: Unterstützung für Dynamo-Fans
Foto: Dominik Hamers
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bereits am Samstag hatten sich zahlreiche Fanszenen der Kriegserklärung der Fans von Dynamo Dresden an den DFB angeschlossen.

Beim Saisonfinale der 2. Bundesliga folgten nun weitere Solidaritätsbekundungen. Auch in Dresden selbst war der Auftritt in Karlsruhe erneut Thema.

Gefunden auf …

Mindestens acht Fanszenen nutzten den letzten Spieltag der Zweitliga-Saison, um sich der Kriegserklärung der Dynamo-Fans anzuschließen. So zeigten Anhänger von Karlsruhe, Union Berlin, Kaiserslautern, Nürnberg, Sandhausen, Hannover, Bochum und Düsseldorf Spruchbänder mit der Aufschrift „Krieg dem DFB“.


In Dresden selbst griffen die Fans das Thema ebenfalls erneut auf, indem sie wie schon in Karlsruhe zu Trommelklängen und „Dy – Dy – Dynamo“-Rufen auf den Rängen hin und her marschierten:


Auf einem Banner mit der Aufschrift „Bachmann halt´s Maul“ distanzierten sich Dynamo-Fans zudem von Pegida-Initiator Lutz Bachmann, der versucht hatte, den Auftritt in Karlsruhe für seine Zwecke zu vereinnahmen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel