Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Arminia Klosterhardt feiert den Klassenerhalt

(0) Kommentare
LL NR 2: Arminia Klosterhardt feiert den Klassenerhalt
Foto: Michael Ketzer
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vorletzten Spieltag der Landesliga 2 Niederrhein konnte die DJK Arminia Klosterhardt mit einem 1:0 gegen den Essen West den Ligaverbleib klar machen.

Es war von Anfang an ein sehr umkämpftes Spiel. Allerdings kamen die Essener deutlich besser in die Begegnung und konnten über weite Strecken ihr Spiel aufziehen. Sie ließen aber in der ersten Hälfte ihre Möglichkeiten ungenutzt, sodass es mit 0:0 in die Pause ging. Die Arminia kam deutlich wacher aus der Kabine. Dennoch konnte sie sich für ihre Mühen nicht belohnen, denn Stürmer Ralf Thiel scheiterte zwei mal aus bester Position.

Essen West wurde in der Offensive kaum einmal gefährlich. Wenn, dann kamen die Hausherren zu Möglichkeiten. Eine weitere Großchance für die Oberhausener konnte Torhüter Marco Glenz in der 70. Minute stark parieren. Kurze Zeit später war aber auch Glenz machtlos: Nach einem Freistoß köpfte Patrick Drechsler den Ball millimetergenau ins Tor. Im Anschluss warfen die Gäste alles nach vorne, konnten aber kein Tor mehr erzielen. Somit blieb es bei dem 1:0 für Klosterhardt, die damit auch den Klassenerhalt feiern konnten.

Essens Trainer Björn Matzel war kurz nach der Partie reichlich bedient: "Ich glaube, dass der Sieg für Klosterhardt nicht verdient war. Wir sind aber auch selber Schuld daran, dass wir verloren haben. Hätten wir eine unserer Chancen genutzt, wäre das Spiel wahrscheinlich ganz anders verlaufen. Jetzt müssen wir nach vorne schauen. Wir sind immer noch einen Punkt vor Königshardt, dass soll auch nach dem nächsten Spiel so bleiben."

Der Trainer der Arminia, Michael Lorenz, war trotz des Klassenerhalts von dem Spiel seiner Jungs nicht sehr angetan: "Ich glaube, dass das Spiel nicht schön anzuschauen war. Von der Qualität her war die Partie eher Magerkost. Nichtsdestotrotz sind wir froh darüber gewonnen zu haben. Mit dem Sieg haben wir auch das Unmögliche geschafft und die Klasse gehalten, obwohl wir schon totgesagt waren." Angesichts des Spiels hat Lorenz dennoch eine neue Erkenntnis gewonnen: "Es war auch symbolisch, dass ausgerechnet der Spieler mit der schwächsten Trainingsbeteiligung den Treffer zur Rettung gemacht hat. Solche Geschichten schreibt wohl nur der Amateurfußball."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel