Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Bochum überrollt Herne

(0) Kommentare
BL W 10: Bochum überrollt Herne
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Herne kam gegen Phönix Bochum mit 2:7 unter die Räder.

Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Bochum als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel war der Gast mit 1:7 krachend untergegangen.

Während bei Herne diesmal Eryilmaz und Yaman für Pries, Block, Iser und Kassen begannen, standen bei Phönix Hamann, Seifert, Petrov und Bremer statt Wnuk, Hauser, Lahchaychi und Wnuk in der Startelf. Ein Doppelpack brachte Phönix Bochum in eine komfortable Position: Andre Seifert war gleich zweimal zur Stelle (13./23.). Vor 20 Besuchern gelang Cemal-Bulut Binici in der 31. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für die Fortuna. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Jan Goertz die Führung von Bochum aus. Der Aufsteiger hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Phönix konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Phönix Bochum. Mohamed Lahchaychi ersetzte Dennis Bremer, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Bochum drehte auf, Seifert (60.), Alexsandar Petrov (62.) und Goertz (64.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 6:1 und ließen Fortuna Herne dabei ziemlich alt aussehen. Der siebte Streich von Phönix war Lahchaychi vorbehalten (65.). Der Treffer von Ali Omeirat wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (90.). Phönix Bochum überrannte Herne förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die Fortuna musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz sechs. Die Stärke von Fortuna Herne liegt in der Offensive – mit insgesamt 100 Treffern.

Bochum beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Trotz des Sieges bleibt Phönix auf Platz sieben. Während Herne am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei der SpVgg Horsthausen gastiert, duelliert sich Phönix Bochum zeitgleich mit dem FC Altenbochum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel