Startseite » Fußball » Bezirksliga

Hamborn
Schacht-Elf nach Derbysieg zurück in der Landesliga

(0) Kommentare
Hamborn: Schacht-Elf nach Derbysieg zurück in der Landesliga
Foto: mabo Sport
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Bezirksliga-Topspiel gegen Verfolger DJK Vierlinden siegte Hamborn 07 vor 1200 Zuschauern aufgrund einer starken zweiten Halbzeit verdient mit 2:1 (0:1).

Dadurch ist der Landesliga-Aufstieg perfekt - die "Löwen" dürfen endlich feiern.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar, ein Punkt sollte dem ehemaligen Bundesligisten zur Rückkehr in die Landesliga reichen. Auch die Toranzeige versprühte im Vorfeld durchaus Optimismus. Heim fünf, Gast null, vielleicht eine Erinnerung an das Hinspiel, das Hamborn klar mit 5:0 gewann. Ganz so einfach sollte es dann am Sonntag aber nicht werden. Vierlinden machte den Sportfreunden das Leben vor allem in der ersten Halbzeit enorm schwer und ging nach 31 Minuten durch einen traumhaften Schlenzer von Mehmet Yilmaz verdient in Führung.

Ein Schock für die 1200 feierwilligen Zuschauer. Dabei hätten die Gäste durchaus auch mit einer höheren Führung in die Pause gehen können. „Wir haben gefightet und alles gegeben, aber dann müssen wir auch das zweite Tor machen“, kritisierte Gästetrainer Almir Duric. In Halbzeit zwei zeigte Hamborn ein völlig anderes Gesicht, Vierlinden kam kaum noch zur Entlastung. Durch die Tore von André Meier (55.) und Tim Keinert (76.) drehten die Gastgeber die Partie und brachten den Aufstieg unter Dach und Fach. Vierlinden bleibt nur die Relegation. „Mit 85 Punkten nicht aufzusteigen ist natürlich sehr bitter, aber auch die Relegation ist für uns ein Erfolg. Im Gegensatz zu Hamborn hat mit uns vor der Saison niemand gerechnet“, stellt Duric klar.

Wir haben an unsere Stärke geglaubt!

Armin Dimmel, Co.-Trainer Hamborn 07

Während der 38-Jährige die Pleite noch verarbeiten musste, flogen auf dem Rasen schon die Korken. Mit Aufstiegsshirts, Humba und Sektduschen feierte die junge Hamborner Mannschaft gebührend die Bezirksligameisterschaft. Co-Trainer Armin Dimmel blieb dem Getümmel genau wie Didi Schacht etwas fern, dennoch sind auf Hamborner Seite natürlich alle begeistert und in Feierlaune. „Wir haben an unsere Stärke geglaubt und wussten, dass wir das Spiel noch drehen können, das haben wir schon öfter geschafft“, so Dimmel. Die Mannschaft von Trainer Didi Schacht wirkte über weite Strecken sehr angespannt und teilweise verkrampft, für den Co.-Trainer auch ein Grund für die verschlafene erste Halbzeit.

Neben der Aufstiegsparty auf dem Vereinsgelände ist für kommende Woche eine größere Feier geplant. „Nach dem letzten Spiel gegen Meiderich 06 geht das Feiern weiter, dafür haben wir eine Bimmelbahn mit Kutsche organisiert“, so Dimmel. Mit ähnlich starken Leistungen wie in der zweiten Halbzeit ist für die Löwen in Zukunft sicher auch in der Landesliga einiges möglich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel