Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Last-Minute-Tor von Gerritzen rettet Sonsbeck

(0) Kommentare
LL NR 2: Last-Minute-Tor von Gerritzen rettet Sonsbeck
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag kam der VfB Speldorf beim SV Sonsbeck nicht über ein 2:2 hinaus.

Sonsbeck zog sich gegen Speldorf achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der VfB mit 2:1 gewonnen.

Der VfB Speldorf nahm nach dem letzten Spiel keine Änderungen in der Startelf vor. Nach nur acht Minuten verließ Felix Terlinden von SV Sonsbeck das Feld, Jonas Kremer kam in die Partie. Janis Timm nutzte die Chance für Speldorf und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gast mit einer Führung in die Kabine ging. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute gelang Kremer der Ausgleichstreffer für Sonsbeck. Alexandros Armen sicherte dem VfB vor 305 Zuschauern in der 81. Minute das zweite Tor. Jonas Gerritzen, der von der Bank für Dennis Schmitz kam, sollte für neue Impulse beim SV Sonsbeck sorgen (81.). Gerritzen sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter k.A. die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Sonsbeck. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Der SV Sonsbeck bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier.

Der VfB Speldorf blieb auch im neunten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von acht Siegen nicht aus. 87 Tore – mehr Treffer als die Speldorfer verbuchte kein anderes Team der Landesliga Niederrhein 2. Kommende Woche tritt Sonsbeck beim SV Schwafheim an (Sonntag, 15:30 Uhr), am gleichen Tag genießt Speldorf Heimrecht gegen den FSV Duisburg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel