Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Kapitza glänzt als dreifacher Torschütze

(0) Kommentare
BL W 9: Kapitza glänzt als dreifacher Torschütze
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Hillerheide und Blau Gelb Schwerin verließen den Platz beim Endstand von 4:6.

Schwerin erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Hillerheide Özkaya, Schwarz und Kolok für Altunok, Gläßer und Such aufliefen, starteten bei Blau Gelb Schwerin Yenisen, Sänger, Horn und Gehrmann statt Habri, Rupieper, Brödner und El Marsi.

Schwerin erwischte einen Blitzstart ins Spiel und traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Der FC Hillerheide zeigte sich wenig beeindruckt. In der neunten Minute schlug Marius Kruppa mit dem Ausgleich zurück. Für das zweite Tor des Gastgebers war Michel Schnell verantwortlich, der in der 33. Minute das 2:1 besorgte. Mit einem schnellen Doppelpack (39./40.) zum 3:2 schockte Martin Kapitza Hillerheide und drehte das Spiel. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Zum Seitenwechsel ersetzte Abdelghani Habri von Blau Gelb Schwerin seinen Teamkameraden Marvin Wikczynski. Selbstbewusst kam der Gast aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Angelo Sänger das Tor zum 4:2 (47.). Es folgte der Anschlusstreffer für den FC Hillerheide – bereits der zweite für Schnell. Nun stand es nur noch 3:4 (54.). In der 70. Minute verwandelte Serhat Can dann einen Elfmeter für Hillerheide zum 4:4. Dass Schwerin in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Mirco Burkamp, der in der 74. Minute zur Stelle war. Kapitza stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 6:4 für Blau Gelb Schwerin her (87.). Am Ende punktete Schwerin dreifach beim FC Hillerheide.

Hillerheide baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt der FC Hillerheide in der Tabelle auf Platz zwölf.

Drei Spiele ist es her, dass Blau Gelb Schwerin zuletzt eine Niederlage kassierte. Schwerin sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Blau Gelb Schwerin macht in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz vier. Offensiv kann Schwerin in der Bezirksliga Westfalen 9 kaum jemand das Wasser reichen, was die 73 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) muss Hillerheide auswärts antreten. Es geht gegen Westfalia Langenbochum. Blau Gelb Schwerin erwartet am Mittwoch die SuS Waltrop.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel