Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Drei-Tore-Gala – Knafla schießt LSV ab!

(0) Kommentare
WL 2: Drei-Tore-Gala – Knafla schießt LSV ab!
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Mengede 08/20 stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Lüner SV mit 3:1.

Die Experten wiesen Lünen vor dem Match gegen Mengede die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der LSV letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Mengede 08/20 Herwig, Schurawski, Fels und Klein für Wohlfarth, Schulz, Tosic und Behr aufliefen, starteten bei Lüner SV Heron, Ekici und Jashanica statt Rosenkranz, Ziegelmeir und Juka.

Florian Knafla brachte Lünen per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (8./43.). Mengede hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Milan Sekulic vom LSV seinen Teamkameraden Volkan Ekici. Vor 123 Besuchern gelang Mehmet Erdogan in der 76. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den Gast. Knafla stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für Mengede 08/20 her (90.). Nach abgeklärter Leistung blickte der Gastgeber auf einen klaren Heimerfolg über Lüner SV.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Mengede auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Der Tabellenletzte bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und 20 Pleiten. Nach dem errungenen Dreier hat Mengede 08/20 Position 16 der Verbandsliga Westfalen 2 inne.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Lünen nur fünf Zähler. Trotz der Niederlage behält der Aufsteiger den sechsten Tabellenplatz. Nächster Prüfstein für Mengede ist auf gegnerischer Anlage Concordia Wiemelhausen (Sonntag, 15:00 Uhr). Der LSV misst sich am gleichen Tag mit DJK TuS Hordel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel