Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Wethmar wird der Favoritenrolle gerecht

(0) Kommentare
BL W 8: Wethmar wird der Favoritenrolle gerecht
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Ergebnis des Spiels zwischen Westfalia Wethmar und dem FC Roj lautete 2:0.

Wethmar erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Westfalia Wethmar startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Giesebrecht und Kuruts für Kowalski und Heptner. Auch Roj stellte um und begann mit Tekin, k.A., Düzgün und Kop für Diane, Turgut, Demir und Arslan.

Die 80 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Jan Mantei brachte Wethmar bereits in der zweiten Minute in Front. Eigentlich war der FC Roj schon geschlagen, als Tim Holz das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (36.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Westfalia Wethmar. Der Gastgeber konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Wethmar. Till Kowalski ersetzte Yevheniy Kuruts, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Zum Seitenwechsel ersetzten Ercan Arslan und Serhat Demir per Doppelwechsel ihre Mannschaftskameraden Handrin Hassan und Mounir Boulakhrif auf dem Spielfeld. Letztendlich hatte Westfalia Wethmar Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als man die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Seit drei Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Wethmar zu besiegen. Trotz des Sieges bleibt Westfalia Wethmar auf Platz zwei. Erfolgsgarant von Wethmar ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 76 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

In den letzten fünf Spielen war für Roj noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Westfalia Wethmar zum FC Overberge, gleichzeitig begrüßt der FC Roj den Holzwickeder SC 2 auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel