Startseite

Klosterhardt
U19 feiert das Wunder - die Bundesliga ruft

(3) Kommentare
Klosterhardt: U19 feiert das Wunder - die Bundesliga ruft
Foto: Michael Ketzer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntagmittag kam es zu einem echten Endspiel zwischen dem Spitzenreiter Arminia Klosterhardt und Verfolger FC Kray in der U19-Niederrhein-Liga.

Die Gastgeber konnten mit einem 1:0-Sieg in die U19-Bundesliga aufsteigen. Die Ausgangslage war so klar wie selten. Zwei Punkte trennten die beiden Konkurrenten vor dem letzten Spieltag der Saison. Der FC Kray brauchte also einen Sieg, um die Arminia noch abzufangen und damit in die Junioren-Bundesliga aufzusteigen. Und Kray zeigte sofort zu Beginn, was zählt.

Mit viel Power griffen sie den Spielaufbau der Arminia früh an. Direkt nach dem Anstoß verloren die Gastgeber den Ball an der Strafraumkante und wussten sich nur per Foul zu helfen. Der folgende Freistoß fand sein Ziel aber nicht. Keine zwei Minuten später war es dann die Mannschaft von Trainer Marcus Behnert, die in Führung hätte gehen können. Am Fünfmeterraum verpasste Ömer Akbel aber den Ball.


In einer munteren Anfangsviertelstunde schenkten sich beide Teams nichts. Ruhige Ballbesitzphasen waren kaum zu sehen. Bis zur nächsten größeren Torchance dauerte es bis zur 28. Minute. Klosterhardts Mirac Akgün kam nach einer Ecke am Fünfmeterraum zum Kofball, köpfte aber über das Gehäuse.

Klosterhardt überhahm mit laufender Spieldauer die Kontrolle. Das Spielgeschehen spielte sich immer mehr in der Hälfte der Gäste ab. Wirklichen Druck mussten sie dabei aber nicht standhalten. Und dann sollte den Krayern fast noch das 1:0 gelingen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war Berhan Eren frei vor Keeper Dominik Varlemann und schob ein. Einzig der Abseitspfiff des Schiedsrichters verhinderte die Halbzeitführung.

Nach der Pause warteten die Mannschaften erst einmal ab. Aus dem Nichts traf dann aber Theodors Petrakis (53.) zur Führung für die Arminen. Petrakis flankte den Ball von links rein und auf einmal zappelte dieser im Netz. Kray musste nun kommen; brauchte zwei Tore für Platz eins. Doch gefährlicher wurde es auf Seiten der Gastgeber. Krays Keeper Marcel Niehaus musste abtauchen, um das 2:0 zu verhindern (64.). Die Elf von Marcus Behnert legte nach der Führung den Rest an Nervosität ab und agierte mit viel Selbstvertrauen.

Kray versuchte zwar den Ausgleich zu erzwingen, doch auch beste Chancen wurden ausgelassen. Kapitän Milan Delevic verpasste am zweiten Pfosten das sichere 1:1 nach einem Freistoß (68.). Der FCK probierte es mit zunehmender Spieldauer mit langen Bällen. Klosterhardt hielt mit langen Bällen - möglichst weit weg vom Tor - dagegen. Und dann setzte Krays Pasqual Pisarek einen Freistoß an den Pfosten (86.). Es sollte die letzte Chance für den FC Kray bleiben. Die DJK steigt damit in die U19-Bundesliga auf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel