Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Neven Subotic verkündet Abgang aus Köln

(0) Kommentare
BVB: Neven Subotic verkündet Abgang aus Köln
Foto: Firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neven Subotic wird den 1. FC Köln verlassen, das verkündete er via Facebook. Eine Rückkehr zum BVB aber dürfte es nicht geben.

Spät am Samstagabend sorgte Neven Subotic für Klarheit: "Es ist vollbracht", schrieb der Innenverteidiger und bezog sich damit auf den fünften Tabellenplatz und die damit verbundene Qualifikation für die Europa League, die der 1. FC Köln am Samstag geschafft hatte. Subotic allerdings wird nicht dabei sein, wenn die Kölner in der kommenden Saison durch Europa reisen. "In gemeinsamen Gesprächen mit dem 1. FC Köln haben wir beschlossen unsere sehr gute Zusammenarbeit nicht fortzuführen", schrieb er und ergänzte: "Ich habe das halbe Jahr in Köln sehr genossen! Ganz herzlichen Dank an alle Mitarbeiter des 1. FC Köln und an alle Fans, die mich nicht nur sehr gut aufgenommen, sondern auch jederzeit unterstützt haben."


Subotic war von Borussia Dortmund an den FC ausgeliehen, beim BVB hat er noch einen Vertrag bis 2018. Eine Rückkehr nach Dortmund ist allerdings unwahrscheinlich. Subotic, jahrelang in der BVB-Abwehr gesetzt, war zuletzt in Dortmund unter Trainer Thomas Tuchel kein Kandidat mehr für die Startelf und die Konkurrenz in der Innenverteidigung des BVB ist unverändert groß - zumal im Sommer mit Ömer Toprak noch ein Spieler hinzukommt. Auch ein Trainerwechsel im Sommer dürfte nichts mehr daran ändern, dass Subotic sein Glück anderswo sucht. Der Abwehrspieler hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er gerne in der englischen Premier League spielen würde.


Vor einem Jahr war ein Wechsel zum FC Middlesbrough geplatzt, weil sich Subotic nach einer Thrombose im Arm einer Rippen-OP unterziehen musste. In der ersten Saisonhälfte fehlte er die meiste Zeit verletzt, konnte einige wenige Einsätze in der Dortmunder U23 sammeln. In Köln konnte er nun deutlich mehr Spielpraxis sammeln und sich für einen Transfer empfehlen - die Verkündung eines neuen Klubs aber steht noch aus.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel