Startseite

Heiß auf RWE
Hajri will nächsten Verbandspokal

(0) Kommentare
msv duisburg, Pokal, Meister, Enis Hajri, Saison 2016/17, msv duisburg, Pokal, Meister, Enis Hajri, Saison 2016/17
msv duisburg, Pokal, Meister, Enis Hajri, Saison 2016/17, msv duisburg, Pokal, Meister, Enis Hajri, Saison 2016/17 Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Meistertitel in der 3. Liga will MSV-Abwehrspieler Enis Hajri die Saison mit dem Gewinn des Niederrheinpokals krönen.

Nach dem Spiel zeigte sich Enis Hajri erleichtert über den Titelgewinn in Liga 3. „Ich habe vorher schon gesagt, dass ich unbedingt Meister werden will, denn Zweiter war ich schon“, sagt er und blickt dabei schon auf das bevorstehende Endspiel im Niederrheinpokal gegen Rot-Weiss Essen: „Dieser Pokal fehlt mir noch. Ich habe schon einmal den Saarlandpokal gewonnen.“

Den gewann er 2014 mit dem FC 08 Homburg im Finale gegen den SV Elversberg mit 2:0. Am kommenden Donnerstag würde er diesen Spielstand zugunsten der Duisburger mit Sicherheit auch unterschreiben. Hajri: „Wir wollen gegen Essen unbedingt gewinnen.“

Gewonnen hat Hajri mit seiner Mannschaft auch das letzte Saisonspiel gegen den FSV Zwickau. 5:1 lautete der Entstand zugunsten der Zebras, wobei der Deutsch-Tunesier zum zwischenzeitlichen 3:1 (66.) traf. Der MSV-Verteidiger sagte nach dem Spiel: „Wir sind gut in die Partie gekommen, aber haben wieder ein frühes Gegentor kassiert. Aber ich denke, jeder hat gesehen, wie befreit wir waren und wie gut wir Fußball spielen können.“

Für den 34-Jährigen liegt der Erfolg des MSV Duisburg vor allem an der Geschlossenheit der gesamten Region: „Wenn die Unterstützung vom Verein, den Fans und vom gesamten Umfeld da ist, dann sind solche Erfolge möglich.“

Besonders freute er sich für die älteren Spieler im Team, sich schloss er dabei mit ein: „Für Branimir Bajic und mich war klar, dass das schwierig wird, noch einmal in der 2. Liga zu spielen. Wir haben viele junge Spieler bei uns im Team. Deswegen bin ich überglücklich und dankbar über die Möglichkeit, nochmal in der 2. Liga zu spielen. Ich werde alles dafür tun, dass noch ein paar Jahre dazu kommen.“

19 Spiele bestritt Hajri in dieser Saison und konnte dabei sogar zwei Treffer erzielen. Am 34. Spieltag gegen den FSV Frankfurt – und am letzten gegen Zwickau. Auch diese Tatsache macht den gebürtigen Tunesier stolz: „Mich selber freut es sehr, dass ich nochmal ein großes Stück dazu beitragen konnte, dass der Verein nächstes Jahr in der 2. Liga spielt.“

Bevor er aber in Liga zwei spielt, steht erst noch das Pokalfinale gegen Rot-Weiss Essen an. Am kommenden Donnerstag will der Saarlandpokalsieger den nächsten Titel holen. Dennoch betonte Hajri: „Jetzt gibt es allen Grund zu feiern.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel