Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Last-Minute-Tor von Heitbaum rettet TuS Ascheberg

(0) Kommentare
BL W 8: Last-Minute-Tor von Heitbaum rettet TuS Ascheberg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitag kam Union Lüdinghausen bei der TuS Ascheberg nicht über ein 2:2 hinaus.

Der vermeintlich leichte Gegner war Ascheberg mitnichten. Der Gastgeber kam gegen Lüdinghausen zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel hatte die TuS Ascheberg bei Union Lüdinghausen mit 2:1 für sich entschieden.

Lüdinghausen ging diese Partie mit zwei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Hüser und Krüger für Pinnekämper und Kahlkopf auf dem Feld. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Robin Coerdt das 1:0 für den Gast (44.). Mit der knappen Führung des Aufsteigers pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Den Vorsprung baute Union Lüdinghausen dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Kevin Coerdt traf in der 58. Minute zum 2:0. Die Einwechslung von Johannes Sandhowe, welcher für Lorenz Jücker kam, sollte Ascheberg wachrütteln (65.). Vor 40 Besuchern gelang Fernando Manfredi in der 87. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für die TuS Ascheberg. Lars Heitbaum glich nur wenig später für Ascheberg aus (90.). Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Jan Maßmann (Bochum) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die TuS Ascheberg. Lediglich sieben Punkte holte man. Ascheberg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. In der Verteidigung der TuS Ascheberg stimmt es ganz und gar nicht: 67 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Lüdinghausen deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Union Lüdinghausen in diesem Ranking auf. Als Nächstes steht für Ascheberg eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den VfL Kamen. Lüdinghausen empfängt – ebenfalls am Sonntag – die SuS Kaiserau.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel