Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
In Sprockhövel für das Finale empfehlen

(3) Kommentare
RWE: In Sprockhövel für das Finale empfehlen
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Abschluss der Regionalliga sorgt Rot-Weiss Essen noch einmal für einen Saisonhöhepunkt – beim Gegner aus Sprockhövel.

Die als Absteiger feststehende TSG Sprockhövel freut sich zum Abschied auf den prominenten Besuch und empfängt ihn aus „Sicherheitsgründen“ im Hagener Ischelandstadion (Sa., 14 Uhr). Die Gäste wollen die Partie nicht als Ausflugsfahrt verstanden wissen, auch wenn am kommenden Donnerstag das letzte Saison-Highlight im Niederrheinpokal-Finale gegen den MSV Duisburg ansteht.

„Wir haben in letzter Zeit sehr ansehnliche Spiele geboten, den Eindruck wollen wir vor dem Pokalfinale auch bewahren, darum werden wir genau hinschauen, ob sich schon jemand schont“, sieht Sportdirektor Jürgen Lucas die Partie als willkommene Gelegenheit, um im Rhythmus zu bleiben.

Wir werden genau hinschauen, ob sich schon jemand schont.

Jürgen Lucas

Auch Blumensträuße nach der letzten Partie wird es nicht geben. Bekanntlich laufen zum Saisonende die Verträge von Jeffrey Obst, Gino Windmüller, Patrick Huckle und Kasim Rabihic aus, aber die Verantwortlichen halten sich noch bedeckt, ob es zu einer Vertragsverlängerung kommt.

Der Sportdirektor drückt es anders aus: „Es gibt einige Pflicht-Positionen, auf denen wir uns unbedingt verstärken müssen. Und wenn da auf anderen Positionen ein Überangebot besteht, nutzen wir eher die Chance, hier Freiräume zu schaffen.“ Alles klar?

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel