Startseite

U19
So hitzig wird das Finale um den Bundesliga-Aufstieg

(0) Kommentare
U19: So hitzig wird das Finale um den Bundesliga-Aufstieg
Foto: Michael Gohl
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim „Finale“ in Klosterhardt winkt dem Isiktas-Team der Bundesliga-Aufstieg.

Mehr Spannung geht nicht am letzten Spieltag: Arminia Klosterhardt empfängt den FC Kray. Der Erste trifft auf den Zweiten, wer gewinnt, steigt in die A-Jugend-Bundesliga auf, bei einem Unentschieden retten die Gastgeber ihren Zwei-Punkte-Vorsprung über die Ziellinie. Noch Fragen?

Krays Trainer Muhammet Isiktas hatte schon vor Monaten vom „Finale in Klosterhardt“ geschwärmt, selbst bei einem Fünf-Punkte-Rückstand. Noch vor dem Velbert-Spiel hatte der Coach seine Spieler auf diese Konstellation hingewiesen, „da haben sie mich mit großen Augen angeschaut.“ Aber genau so ist es gekommen. Nun haben sie das „Wunder von Kray“ selbst auf dem Fuß. Ein ganzer Verein giert nach einem Grottenjahr bei den Senioren diesem Erfolg entgegen, mit mehreren Bussen werden die Essener in Klosterhardt aufkreuzen.

Ich rechne mit einigen hundert Zuschauern von unserer Seite.

Muhammet Isiktas

„Ich rechne mit einigen hundert Zuschauern von unserer Seite“, glaubt Isiktas. Aber auch die Klosterhardter werden alles mobilisieren. Nachbar RWO hat schon seine Fans aufgefordert, seinen Kooperationspartner zu unterstützen, was auch die Sicherheitskräfte in Bewegung setzt. Auf dem Platz dürften die Vorteile bei den Gästen liegen: Der letzte Spieltag hat ordentlich Rückenwind gegeben, das Hinspiel gewannen die Krayer mit 2:0.

„Gegen die Spitzenteams haben wir immer gut ausgesehen, unsere Probleme waren gegen die sogenannten Kleinen“, analysiert der FCK-Coach. Und mit Kevin Wieczorek (17 Tore) und Dogukan Turan (14) verfügen die Krayer über eine Torfabrik, Letzterer benötigte hierfür nur 13 Ligaspiele. Eine große Feier ist übrigens nicht drin: Am Mittwoch wartet schon das Niederrheinpokal-Halbfinale gegen RWO!

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel