Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 3
SSV Buer will Schüren noch einmal ärgern

(0) Kommentare
Buer: SSV Buer will Schüren noch einmal ärgern
Foto: Martin Möller
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vorletzten Spieltag der Landesliga Staffel 3 geht es für den SSV Buer zum Tabellendritten BSV Schüren. Dabei geht es für die Gelsenkirchener nur noch um Prestige.

Für die SSV Buer wäre es am besten, wenn die Saison bereits jetzt beendet wäre. Einen besseren als den vierten Platz werden sie in der Staffel 3 der Fußball-Landesliga nicht mehr erreichen können. Am vorletzten Spieltag müssen die Rothosen beim Tabellendritten BSV Schüren antreten.

Wir werden uns wehren und versuchen, die Pläne des BSV Schüren zu durchkreuzen.

Holger Siska (SSV-Trainer)

Die Dortmunder liegen zehn Punkte vor den Bueranern. Sie machen sich noch Hoffnungen, die drei Punkte besseren Sodinger abzufangen und die Relegationsrunde der vier Vizemeister zu erreichen. „Wir werden uns wehren und versuchen, die Pläne des BSV Schüren zu durchkreuzen“, kündigt SSV-Trainer Holger Siska an.

Die personellen Probleme Er legt großen Wert darauf, dass sein Team nach drei Spielen in Folge ohne Niederlage weiterhin mit der zuletzt gezeigten Ernsthaftigkeit zu Werke geht. „Wir wollen die Saison positiv abschließen und mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen“, sagt der Coach. Mit dem bisher Erreichten ist er sehr zufrieden. „Man darf nicht vergessen“, so betont er, „dass wir ein Aufsteiger sind.“

Personell sieht es an der Löchterheide derzeit nicht gut aus. Alexander Buda (Fingerbruch), Bastian van den Boom (Operation), Julian Jürgensen, Benedikt Vorholt (beide privat verhindert) und Simon Schleich (Gelb-Rote Karte) fallen aus. Der am Sprunggelenk verletzte Daniel Liguda wird sich wohl nur für den Notfall bereithalten können.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel