Startseite

TV Jahn Hiesfeld
Fünf Neue klar, drei davon von RWO

(0) Kommentare
jahn hiesfeld, jahn hiesfeld
jahn hiesfeld, jahn hiesfeld Foto: MaBoSport
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den TV Jahn Hiesfeld ist der Klassenerhalt seit einiger Zeit in trockenen Tüchern. Dadurch kann personell für die nächste Oberliga-Saison geplant werden.

Nachdem die Hiesfelder lange Zeit gegen den Abstieg spielten, holten sie aus den letzten acht Spielen stolze 18 Punkte. Damit ist das Thema Abstieg für dieses Jahr vom Tisch.

Nicht nur der Klassenerhalt, auch die ersten Transfers stehen schon fest. Trainer Thomas Drotboom bestätigte gegenüber RS, dass bisher fünf Neuzugänge feststehen. Gleich drei Spieler kommen aus der U23 von Rot-Weiß Oberhausen: Die beiden Abwehrspieler Niklas Jahny und Robin Riebling, zudem Mittelfeldspieler Kevin-Dean Krystofiak.

Die anderen beiden Neuzugänge kommen aus der A-Jugend des MSV Duisburg, die in der U19-Bundesliga spielt. Zum einen Verteidiger Lennart Laader, zum anderen Torhüter Joel Drepper.

Laut Drotboom waren dies aber noch nicht alle Neuzugänge für die kommende Spielzeit: "Wir befinden uns noch in Gesprächen mit dem einen oder anderen Stürmer, der uns verstärken könnte. Insgesamt wollen wir die Mannschaft aber weitestgehend zusammenhalten. Derzeit sieht es auch danach aus, dass uns das gelingt."

Vier Abgänge stehen fest

Allerdings werden mindestens vier Spieler die erste Mannschaft verlassen, darunter gleich drei Spieler aus dem Mittelfeld. Jan Lukas Pirschel wird auf Grund seiner Verletzungshistorie, seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Maurice Baßfeld wird sein Studium beginnen und deshalb etwas kürzer treten, dem Verein wird er aber erhalten bleiben. Auch Maik Goralski will sich fortan mehr um seine Ausbildung kümmern und wird deshalb künftig in der zweiten Mannschaft auflaufen. Ebenso wird Torwart Dominik Langenberg den Verein verlassen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel