Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Goretzka-Berater beim FC Bayern gesichtet

(2) Kommentare
Schalke 04: Goretzka-Berater beim FC Bayern gesichtet
Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wird es jetzt doch heiß zwischen Schalkes Leon Goretzka und dem FC Bayern München?

Auf jeden Fall gibt es zwei Videos von Sky-Reporter Torben Hoffmann. Auf dem ersten kommt Goretzkas Berater Jörg Neubauer am Donnerstag am Flughafen in München an. Auf dem zweiten fährt er an der Geschäftsstelle des FC Bayern an der Säbener Straße vor.


Aber Vorsicht: Es muss nicht zwingend um Goretzka gehen, denn Neubauer vertritt auch die Interessen von HSV-Torwart René Adler, dessen Vertrag bei den Hamburgern ausläuft. Der wurde zuletzt als Vertreter von Nationaltorwart Manuel Neuer ins Gespräch gebracht, weil Bayerns bisherige Nummer zwei Sven Ulreich mit seinem Abschied vom Rekordmeister geliebäugelt hatte. Doch Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge erklärte am Mittwoch bei einem Termin im neuen Nachwuchsleistungszentrum der Bayern. "Wir gehen mit drei Torhütern in die neue Saison: Manuel Neuer, Sven Ulreich und Christian Früchtl." Früchtl soll künftig Routinier Tom Starke ersetzen, der seine Karriere beendet.


Womit man mit einem Blick auf die Klienten Neubauers wieder bei Goretzka wäre. Am Wochenende betonte Schalke-Manager Christian Heidel vor dem Spiel gegen den HSV auf dieses Gerücht angesprochen: „Das ist dummes Zeug. Der FC Bayern hat überhaupt keinen Kontakt zum FC Schalke 04 aufgenommen."

Goretzkas Vertrag auf Schalke läuft am 30. Juni 2018 aus. Heidel und Trainer Markus Weinzierl wollen um den Mittelfeldspieler das neue Schalke-Team aufbauen. „Es gibt nur einen Plan bei uns - mit Leon“, sagte Heidel vor zwei Wochen in einem Interview.

Interessant verfolgen dürfte diese Thematik der VfL Bochum. Denn wenn es zu einem Wechsel Goretzkas kommen sollte, wäre der VfL mit rund 20 Prozent an der Millionen-Ablöse beteiligt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel