Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Niederwenigern trifft auf Schwafheim

(0) Kommentare
LL NR 2: Niederwenigern trifft auf Schwafheim
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Serie will der SV Schwafheim gegen die SF Niederwenigern dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren.

Zuletzt spielte Niederwenigern unentschieden – 2:2 gegen Arminia Klosterhardt. Das letzte Ligaspiel endete für Schwafheim mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den SV Straelen. Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SF Niederwenigern lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus 16 Heimspielen wurden nur 19 Punkte geholt. Nach 32 absolvierten Begegnungen stehen für Niederwenigern zehn Siege, acht Unentschieden und 14 Niederlagen auf dem Konto. Die SF Niederwenigern findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Der SV Schwafheim muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst fünf Punkte holte der Gast. Nach 32 Spielen weiß der Aufsteiger acht Siege, sieben Unentschieden und 17 Niederlagen auf der Habenseite. Mit 31 ergatterten Punkten steht Schwafheim auf Tabellenplatz 15. Im Angriff weist der SV Schwafheim deutliche Schwächen auf, was die nur 36 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Schwafheim steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel