Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen
Überraschender Trainerwechsel bei BG Überruhr

(2) Kommentare
Essen: Überraschender Trainerwechsel bei BG Überruhr
Foto: Thorsten Tillmann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bezirksliga-Aufsteiger Blau-Gelb Überruhr wird in der nächsten Saison mit einem neuen Cheftrainer an den Start gehen. Seinem Vorgänger schmeckt das gar nicht.

Gründe für personelle Veränderungen gibt es beim A-Kreisligisten Blau-Gelb Überruhr auf den ersten Blick nicht. 30 von 32 Spielen hat die Krayer Filiale in der laufenden Saison gewonnen. Der Aufstieg steht seit Wochen fest. Gegen Blau-Gelb war kein Kraut gewachsen.

Trotz dieser beeindruckenden Bilanz wird in der kommenden Bezirksliga-Saison ein neuer Cheftrainer an der Seitenlinie stehen. Jörg Dohmann bekleidet künftig das Amt in Überruhr. Das bestätigt der Sportliche Leiter der Blau-Gelben, Mario Salogga. Zuletzt war der A-Lizenzinhaber als Co-Trainer für die U19 von Rot-Weiss Essen tätig. Nach einem halben Jahr als Jugendtrainer geht es für Dohmann, der zehn Jahre lang für den A-Kreisligisten SG Altenessen arbeitete, zurück in den Seniorenbereich. "Es ist richtig, wir werden mit Jörg Dohmann in die neue Saison gehen", sagt Salogga.

Trainer Ermels tritt mit sofortiger Wirkung zurück

Für Gunter Ermels ist das Kapitel Überruhr trotz einer beeindruckenden sportlichen Bilanz vorzeitig beendet. Am Donnerstag wurde er vom Verein darüber informiert, dass in Zukunft mit Dohmann als Cheftrainer geplant wird. Ermels wurde ein Amt im Trainerteam angeboten. Dieses lehnte er jedoch ab und trat schon am Freitag mit sofortiger Wirkung zurück.

Die letzten zwei Partien wird Spieler David Dittfeld für die Mannschaft verantwortlich sein. Salogga bedauert den Entschluss des Trainers. Den überraschenden Wechsel erklärt er wie folgt: "Natürlich haben die Ergebnisse gestimmt. Dennoch waren wir der Meinung, dass wir noch Luft nach oben haben. Das war auch der Tenor innerhalb der Mannschaft. Aus diesem Grund haben wir uns für Jörg Dohmann entschieden. Er bringt sehr viel Erfahrung mit und ist ein Fußball-Fachmann. Gunter Ermels haben wir ein Amt im neuen Trainerteam angeboten. Wir hätten gerne mit ihm weitergemacht, können es aber auch verstehen, dass er mit dieser Entwicklung nicht glücklich ist."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 28 23 3 2 111:35 76 72
2 SV Genc Osman Duisburg 28 22 2 4 110:39 71 68
3 SV Burgaltendorf 28 17 2 9 86:44 42 53
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 15 14 1 0 64:18 46 43
2 SV Genc Osman Duisburg 14 13 0 1 56:14 42 39
3 SV Burgaltendorf 14 10 2 2 47:22 25 32
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 13 9 2 2 47:17 30 29
2 SV Genc Osman Duisburg 14 9 2 3 54:25 29 29
3 SC Werden-Heidhausen 14 8 3 3 35:30 5 27

Transfers

FC Blau-Gelb Überruhr

FC Blau-Gelb Überruhr

28 H
1. FC Mülheim-Styrum Logo
1. FC Mülheim-Styrum
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:1 (-:-)
29 A
Türkiyemspor Essen Logo
Türkiyemspor Essen
Sonntag, 28.04.2024 13:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Essener SC Preußen Logo
Essener SC Preußen
Dienstag, 30.04.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)
28 H
1. FC Mülheim-Styrum Logo
1. FC Mülheim-Styrum
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:1 (-:-)
30 H
Essener SC Preußen Logo
Essener SC Preußen
Dienstag, 30.04.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Türkiyemspor Essen Logo
Türkiyemspor Essen
Sonntag, 28.04.2024 13:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Blau-Gelb Überruhr

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel