Startseite » Fußball » Bezirksliga

SG Borken
So geht es nach dem Landesliga-Aufstieg weiter

(0) Kommentare
Aufstieg, Erler SV, Symbol, Kreisliga A2 Gelsenkirchen, Sektflaschen, Aufstieg, Erler SV, Symbol, Kreisliga A2 Gelsenkirchen, Sektflaschen
Aufstieg, Erler SV, Symbol, Kreisliga A2 Gelsenkirchen, Sektflaschen, Aufstieg, Erler SV, Symbol, Kreisliga A2 Gelsenkirchen, Sektflaschen Foto: RS
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach vier Jahren ohne Landesliga hat sich die Spielgemeinschaft aus Borken vorzeitig den Meistertitel und damit den Aufstieg gesichert.

Durch einen souveränen 3:0-Erfolg gegen den FC Marl 2011 steht die SG Borken zwei Spieltage vor Schluss als Aufsteiger in die Landesliga fest. Damit wird Borken nach der Saison 13/14 wieder in der siebthöchsten Spielklasse starten.

Der Trainer des Aufsteigers, Ralf Bugla, ist mir dem Aufstieg seiner Mannschaft sichtlich zufrieden: "Die Stimmung im ganzen Verein ist aktuell sehr positiv und ausgelassen. Alle hier freuen sich auf die nächste Spielzeit."

Dennoch konnte Bugla, der mit seinem Team sowohl die beste Offensive als auch die beste Defensive der Liga stellt, vor dem Heimspiel gegen Marl den Druck spüren: "Wir haben uns fest vorgenommen, zu Hause die Meisterschaft zu feiern. In der Kabine habe ich dann schon gespürt, dass einige Spieler ziemlich angespannt waren. Auf dem Platz haben sie sich aber nichts anmerken lassen. Nach dem 1:0 hat man gemerkt, dass den Jungs eine riesen Last von den Schultern gefallen ist. Zum Glück war ziemlich schnell klar, dass wir gewinnen werden, sodass wir uns frühzeitig auf die Feier danach vorbereiten konnten."

Besonders stark war die SG in der Rückrunde. Von zehn Spielen konnten sieben gewonnen werden, dreimal holte das Team immerhin einen Punkt. Laut Bulga ist die gesamte Saison so verlaufen, wie er sie sich vor Beginn gewünscht hatte: "Unser Ziel war es, so lange wie möglich um den Aufstieg mitzuspielen. Dass uns das nun gelungen ist, liegt vor allem an den Spielern. Sie haben von Beginn an mitgezogen und immer alles gegeben. Wir wurden lange Zeit von den anderen Vereinen gejagt, aber meine Spieler sind cool geblieben."

Wenn es nach dem Trainer der Borkener geht, soll der Verein für längere Zeit in der Landesliga bleiben: "Unser Ziel für nächstes Jahr ist ein Platz im sicheren Mittelfeld. Ich hoffe einfach nicht, dass wir im Laufe der nächsten Saison unten reinrutschen." Gelingen soll dies im Kern mit der Aufstiegsmannschaft: "Wir haben einen sehr jungen Kader, den wir nach Möglichkeit zusammenhalten wollen."

Ehemaliger Torwart von Rot-Weiss Essen kommt

Dennoch soll die Mannschaft verstärkt werden. So bestätigte Bulga gegenüber RS die Transfers der beiden Torhüter Jason Rudolph (SV Schermbeck) und Tobias Ladermann (RC Borken-Hoxfeld), der einst in der Jugend von Rot-Weiss Essen spielte. Zudem kehrt Mittelfeldspieler Matthias Müller (TuS Sinsen) zurück nach Borken.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 4

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SpVg Beckum 24 9 1 14 46:52 -6 28
14 Vorwärts Epe 24 6 5 13 29:43 -14 23
15 SG Borken 24 6 3 15 31:52 -21 21
16 TuS Nordvesta Sinsen 24 7 0 17 38:66 -28 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 Vorwärts Epe 12 4 4 4 16:16 0 16
15 FC Epe 1912 11 3 3 5 14:21 -7 12
16 SG Borken 12 4 0 8 17:27 -10 12
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 Ibbenbürener SpVg. 08 12 3 2 7 17:28 -11 11
13 SpVg Beckum 12 3 0 9 16:26 -10 9
14 SG Borken 12 2 3 7 14:25 -11 9
15 Vorwärts Epe 12 2 1 9 13:27 -14 7
16 TuS Nordvesta Sinsen 12 1 0 11 14:37 -23 3

Transfers

SG Borken

SG Borken

24 A
Vorwärts Epe Logo
Vorwärts Epe
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:2 (-:-)
25 H
SV Rot-Weiß Deuten Logo
SV Rot-Weiß Deuten
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
VfL Senden Logo
VfL Senden
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
SV Rot-Weiß Deuten Logo
SV Rot-Weiß Deuten
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
Vorwärts Epe Logo
Vorwärts Epe
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:2 (-:-)
26 A
VfL Senden Logo
VfL Senden
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SG Borken

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel