Startseite

OL NR
Schonnebeck rüstet zur Vizemeister-Party

(0) Kommentare
Schonnebeck, Kai von der Gathen, Saison 2015/16, Schonnebeck-Wuppertal, Schonnebeck, Kai von der Gathen, Saison 2015/16, Schonnebeck-Wuppertal
Schonnebeck, Kai von der Gathen, Saison 2015/16, Schonnebeck-Wuppertal, Schonnebeck, Kai von der Gathen, Saison 2015/16, Schonnebeck-Wuppertal Foto: Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Glückwünsche zur Vizemeisterschaft nimmt Schonnebecks Trainer Dirk Tönnies nach dem schwer erkämpften 2:1-Sieg beim VfR Krefeld-Fischeln noch nicht entgegen.

Aber so richtig wehren dagegen will er sich auch nicht mehr: „Ein Pünktchen in drei Spielen – das sollte uns gelingen.“ Erste Gelegenheit dazu ergibt sich bereits am Mittwoch im Nachholspiel beim TV Jahn Hiesfeld.

In Krefeld wartete ein hartes Stück Arbeit auf die Essener. Nur gut, dass der Spvg. die schnelle Führung glückte: Nach einem Foul an Matthias Bloch ließ sich Marc Enger die Chance vom Punkt nicht entgehen. Aber in der weiteren Entwicklung taten die Gäste zu wenig, ließen die starken Platzherren gewähren, die nach 26 Minuten in Folge eines Freistoßes zum gerechten Ausgleich kamen: Philipp Reichardt hatte geköpft, Torhüter Andre Bley war chancenlos. „Bis zur Pause konnten wir froh sein, dass wir nicht in Rückstand lagen, die Fischelner hatte noch ein, zwei Großchancen und klar mehr Spielanteile, das war schon ein glücklicher Pausenstand“, gab Tönnies im Anschluss zu.

Auch nach dem Wechsel brauchten die Schonnebecker zehn Minuten, um sich freizuspielen. Nach 66 Minuten spielte der eingewechselte Kevin Barra – Soufian Rami hatte einen Schlag aufs Sprunggelenk bekommen – Kai von der Gathen mustergültig in den Lauf und dieser behielt aus spitzem Winkel die Nerven: 2:1.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel