Startseite » Fußball » Landesliga

LL W3
Resse steht dicht vor dem Westfalenliga-Aufstieg

(0) Kommentare
LL W3: Resse steht dicht vor dem Westfalenliga-Aufstieg
Foto: Jürgen Theobald
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viktoria Resse gewinnt mit 4:0 bei SW Wattenscheid 08 und liegt zwei Spieltage vor dem Saisonende der Landesliga 3 Westfalen drei Punkte vor dem SV Sodingen.

Viktoria Resse hat die Tür zur Fußball-Westfalenliga an diesem Wochenende ganz weit aufgestoßen. Die Gelb-Schwarzen gewannen ihr Auswärtsspiel bei SW Wattenscheid 08 deutlich mit 4:0 und bauten die Tabellenführung in der Staffel 3 der Landesliga vor den letzten beiden Spieltagen auf jetzt drei Punkte aus. Verfolger SV Sodingen kam beim SC Obersprockhövel nicht über ein 2:2 hinaus.

„Dieser Sonntag hat uns nicht weiter nach hinten gebracht“, stellte Resses Trainer Frank Conradi mit einem Schmunzeln fest. Vielleicht machen seine Jungs bereits am kommenden Sonntag ihr Meisterstück. Sie empfangen den Absteiger CSV SF Bochum-Linden. Ein weiterer Sieg, und dann sollte bei einer um 13 Treffer besseren Tordifferenz gegenüber Sodingen eigentlich nichts mehr anbrennen.

„Die Jungs haben sich diesen Vorsprung erarbeitet, jetzt sollen sie auch alles mitnehmen“, betont Frank Conradi. In Resse eiert keiner mehr herum. Der Direktaufstieg - nichts Anderes steht bei der Viktoria ganz oben auf dem Zettel. „Wir wollen jetzt durch die Tür und in die Westfalenliga rauf“, macht Frank Conradi deutlich.

Der Pfosten rettet für die Gäste

In Wattenscheid trat seine Mannschaft zumindest in der ersten Hälfte nicht wie der kommende Meister auf. Sie agierte verhältnismäßig ängstlich, insgesamt zu passiv. Bereits nach drei Minuten standen die Gäste mit dem Pfosten im Bunde. Es schien, als könnte Wattenscheids Trainer Jürgen Meier seinem Arbeitskollegen Frank Conradi tatsächlich Steine auf den Weg zum Aufstieg legen.

Erst kurz vor der Pause nahm die Partie den aus Resser Sicht gewünschten Verlauf. Nach einem Foul an Dominik Hanemann gab es einen Strafstoß, den Mike Neumann gewohnt sicher zum 1:0 für seine Elf verwandelte (43.).

Und nur zwei Minuten später gab es einen weiteren Foulelfmeter, diesmal allerdings für die Wattenscheider. Viktorias Torhüter Kingsly Moses verhinderte mit einer Glanztat den Ausgleich und krönte damit seine starke Gesamtleistung.

Mit einem Doppelschlag zu Beginn des zweiten Durchgangs stellten die Gäste die Weichen dann endgültig Richtung Sieg. Sven Jubt erzielte seinen 23. Saisontreffer und erhöhte nach einem weiten Abschlag von Kingsly Moses auf 2:0 (47.). Lukas Tomanek baute den Vorsprung nach Vorarbeit von Stefan Colmsee und Sven Jubt auf 3:0 aus (53.).

Der Rest war Schaulaufen, sehr zur Freude der mitgereisten Resser Anhänger, die an der Dickebankstraße in Bochum klar im Vorteil waren und sich lautstark bemerkbar machten. „Eine tolle Unterstützung“, lobte Frank Conradi. „Sie haben uns klasse gepusht.“ Mike Neumann eröffnete den Torreigen, er beendete ihn auch eine Minute vor Schluss mit dem Treffer zum 4:0 - vielleicht einer seiner letzten Treffer in der Landesliga.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel