Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Schlag ins Kontor von Waltrop

(0) Kommentare
BL W 9: Schlag ins Kontor von Waltrop
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der SuS Waltrop und dem FC Hillerheide 0:4.

Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Hillerheide wusste zu überraschen. Das Hinspiel hatte Waltrop beim FC Hillerheide mit 2:0 für sich entschieden.

Waltrop nahm diesmal Güven und Reimann aus der Startformation heraus und schickte dafür Del Puerto Schillo und Beckmann auf den Platz. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Marius Kruppa das 1:0 für den FC Hillerheide (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Can Altunok war nach Wiederbeginn Maximilian Wilk für Hillerheide im Spiel. Serhat Can beseitigte mit seinen Toren (60./72.) die letzten Zweifel am Sieg des FC Hillerheide. Wenig später kamen Sascha Adam und Serhat Güven per Doppelwechsel für Nikolas Poslednik und Jan Meier auf Seiten der SuS Waltrop ins Match (68.). Wilk stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Hillerheide sicher (85.). Mit dem Schlusspfiff durch Yassine Andaloussi (Hagen) stand der Auswärtsdreier für den FC Hillerheide. Man hatte sich gegen Waltrop durchgesetzt.

Die vergangenen Wochen waren für die SuS Waltrop nicht von Erfolg gekrönt. Der letzte Sieg liegt bereits neun Begegnungen zurück. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den neunten Tabellenplatz. Im Sturm von Waltrop stimmt es ganz und gar nicht: 32 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Hillerheide seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt drei Spiele ist es her. Der FC Hillerheide bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, acht Unentschieden und zwölf Pleiten. Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Hillerheide liegt nun auf Platz elf. Auf heimischem Terrain empfängt der FC Hillerheide im nächsten Match Blau Gelb Schwerin.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel