Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
FSV Duisburg besiegt Wesel 4:2

(0) Kommentare
LL NR 2: FSV Duisburg besiegt Wesel 4:2
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

PSV Wesel-Lackhausen kehrte vom Auswärtsspiel gegen den FSV Duisburg mit leeren Händen zurück.

Am Ende hieß es 2:4. Duisburg erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Wesel hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Der FSV startete mit drei Veränderungen in die Partie: Bulut, Balci und Dedemen für Mutlu, Yildirim und Zarifoglu. Auch Lackhausen stellte um und begann mit Blaswich und Begic für Giese und Giese. Die 120 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Admir Begic brachte PSV Wesel-Lackhausen bereits in der sechsten Minute in Front. In der 27. Minute brachte Ibrahim Bulut den Ball im Netz des Gasts unter. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich der FSV Duisburg erfolgreich durch. Nasrullah Dedemen schoss in der 53. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Deniz-Steven Zarifoglu, der von der Bank für Engin Ekrem kam, sollte für neue Impulse beim Gastgeber sorgen (63.). In der 68. Minute war Begic mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Dass Duisburg in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Zarifoglu, der in der 75. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Ibrahim Bayraktar, der das 4:2 aus Sicht des FSV perfekt machte (88.). Schließlich strich die Duisburger die Optimalausbeute gegen Wesel ein.

Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der FSV Duisburg ungeschlagen ist. Duisburg macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem sechsten Platz.

In den letzten fünf Spielen war für Lackhausen noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der PSV ein. Die Weseler musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da PSV Wesel-Lackhausen insgesamt auch nur zwölf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fällt Wesel in der Tabelle auf Platz 13. In der Verteidigung von Lackhausen stimmt es ganz und gar nicht: 74 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Am kommenden Sonntag trifft der FSV auf die Spvgg. Sterkrade-Nord (15:30 Uhr), PSV Wesel-Lackhausen reist zu Viktoria Buchholz (15:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel