Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Nackenschlag für Kleve

(0) Kommentare
LL NR 2: Nackenschlag für Kleve
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

3:0 hieß es nach dem Spiel des SV Sonsbeck gegen den 1.

FC Kleve. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Sonsbeck wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Kleve mit 1:0 für sich entschieden.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der SV Sonsbeck mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Schütze und Schoofs für Maas und Janßen. Auch der 1. FC Kleve baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Goris und Peters anstatt Müller und Osman-Reinkens.

250 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Sonsbeck schlägt – bejubelten in der 43. Minute den Treffer von Stephan Schneider zum 1:0. Kleve glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für den SV Sonsbeck in die Kabinen. Anstelle von Hogir Adar war nach Wiederbeginn Christopher Hermsen für den 1. FC Kleve im Spiel. Schneider schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (69.). Florian Abel vollendete zum dritten Tagestreffer in der 71. Spielminute. Insgesamt reklamierte Sonsbeck gegen Kleve einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Nach vier sieglosen Spielen ist der SV Sonsbeck wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Die Sonsbecker sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 18 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und acht Niederlagen dazu. Trotz des Sieges bleibt Sonsbeck auf Platz vier.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der 1. FC Kleve nur fünf Zähler. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz acht. Weiter geht es für den SV Sonsbeck am kommenden Sonntag daheim gegen den VfB Speldorf. Für Kleve steht am Sonntag das Duell mit ESC Rellinghausen an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel