Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Straßek schnürt Doppelpack gegen Osterfeld

(0) Kommentare
BL NR 5: Straßek schnürt Doppelpack gegen Osterfeld
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Bottrop und Adler Osterfeld verließen den Platz beim Endstand von 3:2.

Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte Osterfeld mit 3:1 gewonnen.

Während bei Bottrop diesmal Wenderdel, Leidgebel und Schumann für Miszczuk, Faddahi und Sahin begannen, standen bei Adler Giotis, Türk, Buchzik und Kücükarslan statt Kampen, Strauch, Pach und Werner in der Startelf.

50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Fortuna schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Justin Straßek zum 1:0. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Zum Seitenwechsel ersetzte Manuel Werner von Adler Osterfeld seinen Teamkameraden Enes Türk. Dominic Licata erhöhte vom Elfmeterpunkt für Fortuna Bottrop weiter auf 2:0 (54.). Das 3:0 für den Gastgeber stellte Straßek sicher. In der 56. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Eine starke Leistung zeigte Tobias Hauner, der sich mit einem Doppelpack für Osterfeld meldete (70./72.). In der 81. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Jan Golembiewski und Kevin Strauch auf den Platz und ersetzten k.A. k.A. und Panagiotis Giotis. Unter dem Strich verbuchte Bottrop gegen Adler einen 3:2-Sieg.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die Fortuna deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist die Bottroper in diesem Ranking auf. Trotz des Sieges bleibt die Fortunen auf Platz zehn.

Adler Osterfeld baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt der SV Adler in der Tabelle auf Platz sechs. Am kommenden Sonntag trifft Fortuna Bottrop auf die TuS Mündelheim (15:15 Uhr), Osterfeld reist zum SC 26 Bocholt (15:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel