Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Altenbochum siegt bei Neuruhrort

(0) Kommentare

Der FC Altenbochum verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg.

Der FC Neuruhrort war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Neuruhrort nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Brunke und Koitka statt Köhler und Ujma. Auch Altenbochum tauschte auf drei Positionen. Dort standen Rickhoff, Amrouch und Gubisch für Püschel, Busse und Scholz in der Startformation.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der Halbzeit nahm der FC Altenbochum gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Rene Püschel und Philipp Braun für Nico Rinklake und Karim Amrouch auf dem Platz. Nach 71 Minuten bejubelten die 100 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für den Gast durch Sven-Michael Scheffler. David Gröger beförderte das Leder zum 2:0 des Aufsteigers über die Linie (82.). Der Treffer von Kai Koitka wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (90.). Die 1:2-Heimniederlage des FC Neuruhrort war Realität, als Schiedsrichter Rolf Rötzheim (Raesfeld) die Partie letztendlich abpfiff.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Gastgeber auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Neuruhrort sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 18 zusammen hat. Ansonsten stehen noch elf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Der FC Neuruhrort hat auch nach der Pleite die 14. Tabellenposition inne.

Altenbochum ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Altenbochumer springt mit diesem Erfolg auf den achten Platz. Am nächsten Sonntag reist Neuruhrort zu Arminia Bochum, zeitgleich empfängt der FC Altenbochum die Sportfreunde Wanne.

(0) Kommentare

Spieltag

Bezirksliga Westfalen 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
Rot-Weiss Essen, RWE, Essen, Sven Demandt, Demandt, Rot-Weiss Essen, RWE, Essen, Sven Demandt, Demandt
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.