Startseite

OL W
Ennepetal holt Remis – dank Bollmann

(0) Kommentare
OL W: Ennepetal holt Remis – dank Bollmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuS Ennepetal und SuS Neuenkirchen trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden.

Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel hatte Neuenkirchen einen Erfolg geholt und einen 4:0-Sieg zustande gebracht.

Die Formation des letzten Spiels stellte SuS Neuenkirchen diesmal auf vier Positionen um. Für Pöhlker, Schlüter, Brechler und Haverkamp spielten Seidel, Wessels, Husmann und Janning. 55 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für TuS Ennepetal schlägt – bejubelten in der 30. Minute den Treffer von Robin Gallus zum 1:0. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Mirco Husmann für Neuenkirchen aus (47.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Mirko Janning einen Treffer für den Gast im Ärmel hatte (81.). Die passende Antwort hatte Maik Bollmann parat, als er in der 87. Minute zum Ausgleich traf. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich Ennepetal und SuS Neuenkirchen schließlich mit einem Remis.

Die vergangenen Wochen waren für TuS Ennepetal nicht von Erfolg gekrönt. Der letzte Sieg liegt bereits vier Begegnungen zurück. Ennepetal bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf.

Der letzte Dreier liegt für Neuenkirchen bereits sechs Spiele zurück. Ein Punkt reicht SuS Neuenkirchen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 38 Punkten steht Neuenkirchen auf Platz 13. Die Stärke von SuS Neuenkirchen liegt in der Offensive – mit insgesamt 58 Treffern. Vor heimischem Publikum trifft TuS Ennepetal am nächsten Sonntag auf ASC 09 Dortmund, während Neuenkirchen am selben Tag FC Brünninghausen in Empfang nimmt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel