Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Deutliche Niederlage für Herne

(0) Kommentare

Einen furiosen 17:1-Heimsieg fuhr die Sportfreunde Wanne gegen Fortuna Herne ein.

Mit breiter Brust war Herne zum Duell mit Wanne angetreten – der Spielverlauf ließ bei der Fortuna jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel hatte Fortuna Herne für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der Sportfreunde Wanne Ataman, Liebel und Reis für Chahine, Pflüger und Atmaci aufliefen, starteten bei Herne Gasnjan, Pries und Reckort statt Mintemur, Cobanoglu und Yaman.

In Durchgang zwei lief Calogero Cavaleri anstelle von Patrick Liebel für Wanne auf. Mit dem Abpfiff dieser 90 Minuten dürfte das Selbstbewusstsein der Fortuna am Boden liegen. Die Sportfreunde Wanne fuhr schlussendlich einen Kantersieg ein.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Wanne deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist der Gastgeber in diesem Ranking auf. Der Aufsteiger bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, neun Unentschieden und 15 Pleiten. Durch die drei Punkte gegen Fortuna Herne verbessert sich die Sportfreunde Wanne auf Platz 15.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Herne die dritte Pleite am Stück. Trotz der überraschenden Pleite bleibt der Gast in der Tabelle stabil. Die Stärke der Fortuna liegt in der Offensive – mit insgesamt 98 Treffern. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Wanne zum FC Altenbochum, gleichzeitig begrüßt Fortuna Herne Phönix Bochum auf heimischer Anlage.

(0) Kommentare

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.