Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
BV Herne-Süd bringt Führung nicht über die Zeit

(0) Kommentare

Der BV Herne-Süd, als Siegesanwärter bei Vorwärts Kornharpen angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben.

Kornharpen gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, Herne-Süd. Im Hinspiel hatte sich Vorwärts Kornharpen als keine große Hürde erwiesen und mit 1:5 verloren.

Der BV Herne-Süd brachte im Vergleich zum letzten Spiel Besier, Lipka und van der Heusen für Eitner, Zenzen und Toska von Beginn an. Für das erste Tor sorgte Patrick Besier. In der 16. Minute traf der Spieler des Gasts ins Schwarze. Lars Sporea versenkte die Kugel zum 2:0 für Herne-Süd (25.) In der 39. Minute sahen die 25 Besucher das 1:2 für Kornharpen. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Als Nico Wernick in der 66. Minute für Andreas van der Heusen auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. In der 89. Minute verhinderte die Hintermannschaft des BV Herne-Süd den Gegentreffer von Vorwärts Kornharpen nicht, sodass die Partie nun wieder ausgeglichen war. Letztlich gingen Kornharpen und Herne-Süd mit jeweils einem Punkt auseinander.

In 15 ausgetragenen Spielen kam Vorwärts Kornharpen in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus. 25:113 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der BV Herne-Süd blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus. Ein Punkt reicht Herne-Süd, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 43 Punkten steht der BV Herne-Süd auf Platz acht. Die Angriffsreihe von Herne-Süd lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 90 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der SSV/FCA Rotthausen tritt am kommenden Sonntag bei Kornharpen an, der BV Herne-Süd empfängt am selben Tag die TuS Kaltehardt.

(0) Kommentare

Spieltag

Bezirksliga Westfalen 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
Rot-Weiss Essen, RWE, Essen, Sven Demandt, Demandt, Rot-Weiss Essen, RWE, Essen, Sven Demandt, Demandt
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.